• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Air] Mac HD komplett gelöscht

larskonstanz

Erdapfel
Registriert
28.12.20
Beiträge
1
Hallo Mac Gemeinde. Bei meinem Macbook Air habe ich folgendes Problem . Eine komplett gelöschte Festplatte, warum wieso weshalb ist jetzt gar nicht die Frage sonder ob jemand von euch eine Idee hat wie ich das OS wieder drauf bekomme.

Mein Mac
MacBook Air mid 1012 mit I5 Prozessor

Bei start kommt natürlich nur das Fragezeichen und kein Apple Symbol
Start mit CMD R geht sofort auf Internet Recovery ABER es will das W-Lan Passwort nicht erkennen und wenn ich die Feststelltaste drücke bleibt sie und geht nicht mehr aus , Das Symbol der Taste bleibt in der Passwort Zeile.

USB Stick (exFAT) ist mit El Capitan über Apple Support geladen , bringt gar nichts geht immer wieder auf Internet Recovery

Bevor die Macintosh HD gelöscht wurde lief der Mac normal ( nur auf einem anderen Benutzer )

Kann da jemand " SERIÖS " HELFEN? Bitte keine überflüssigen Kommentare so wie Warum hast du , das war Mist usw.... Das weiss ich selber

Tausend Dank im Vorraus

Gruss

Lars
 

Mitglied 233949

Gast
USB Stick (exFAT) ist mit El Capitan über Apple Support geladen , bringt gar nichts geht immer wieder auf Internet Recovery
Mit exFAT kann das kein bootfähiger USB Stick sein und den brauchst du.

Mit diesem Tool kann man sowas einfach erstellen: https://macdaddy.io/install-disk-creator/ am besten mit Catalina.

Dann das MacBook vom Stick starten, im Disk Utility die interne als APFS formatieren und Catalina installieren.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Versuch es mal mit der Anleitung von der Apple Support Seite. Die handschriftlichen Eintragungen waren für jemand Anderen bestimmt.



02E270EE-10AB-4BE6-BFCD-62949EBA4B69.jpeg
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Statt WLAN besser über Kabel anschließen, ist bei Systeminsatllationen stabiler.
Und motzt nicht wegen dem Passwort rum.

Du vermutest, der TE hat mehrere Macs?

Und du vermutest, dass der TE den USB-Adapter für ein LAN-Kabel hat.

Richtige Ländereinstellung der Tastatur?

Ein Tipp nicht zum nachmachen, bei offenem WLAN muss man kein Passwort eingeben
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Bei der Passworteingabe des WLAN englisches Tastaturlayout verwenden. X=Y, Y=X
Also, sollte im Passwort ein X oder Y vorkommen, dann den Buchstaben austauschen.
Hatte ich auch mal bei meinem MacBook Pro. Im Passwort das Y gegen X getauscht und schon hat‘s funktioniert. Den Tipp hatte ich aus diesem Forum.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Hatte so ein Problem mit einem anderen (nicht Apple) Gerät

Meine Lösung: für ein paar Stunden ein Gast-WLAN ohne Passwort eingerichtet und nach erfolgreichen Update wieder gelöscht