• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac erkennt USB Stick nicht vollständig

MyPersonalShark

Alkmene
Registriert
26.07.16
Beiträge
32
Hallo,

ich hab eine Frage, ich habe mehrere USB Sticks (HFS), welche ich erfolgreich für Mac nutze, aber die Sticks werden aufeinmal nicht mehr erkannt.

Der Stick ist nicht im Finder sichtbar und auch nicht im Dienstprogramm, jedoch wird er trotzdem erkannt, in den Systemeinstellungen, wird er angezeigt, also da oben beim Apfel und dann Über diesen Mac, da wo die ganze Hardware aufgelistet wird!


Der Stick wird jedoch erkannt, wenn ich in an externen Geräten anstecke z.b Drucker, nur wenn ich ihn am Mac anstecke wird er nicht angezeigt.


Ich habe schon die Google abgesucht, dort bin ich auf Standardlösungen gekommen.


Hat jemand eine Idee, der Mac schon länger nutzt?

Ich habe keine Update durchgeführt und diese sogar abgestellt, wegen den ganzen Warnungen, ich nutze ein aktuelles System 10.11. 5

Mein System ist auch noch neuwertig


PS: Alle Sticks sind betroffen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Steht im Systemprofiler ("also da oben beim Apfel und dann Über diesen Mac") irgendetwas über die benötigten und gliederten Stromstärken?
Mein Verdacht wäre, wenn alle Sticks plötzlich betroffen sind, daß es ein Hardwareproblem am Mac ist. Irgendwie zu wenig Strom an den USB-Ports. Einen Wackelkontakt, einen abgebrochener Kontakt o.ä. an den Ports kann man wohl ausschließen, das passiert ja nicht gleichzeitig an mehreren Ports.
 

MyPersonalShark

Alkmene
Registriert
26.07.16
Beiträge
32
Also bei einem anderen Gerät steht z.b das hier

Maus


Product ID: xxxx
Vendor ID: xxxx
Version: xxx
Speed: Up to 12 Mb/sec
Manufacturer: Marke
Location ID: xxxx
Current Available (mA): xxxx
Current Required (mA): xxx
Extra Operating Current (mA): 0

Aber bei den Stick fehlen diese Angaben

Speed: Up to 12 Mb/sec
Current Available (mA): xxx
Current Required (mA): xxx
Extra Operating Current (mA): 0
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Sind die Sticks direkt angeschlossen, oder über einen Hub?

MACaerer
 

MyPersonalShark

Alkmene
Registriert
26.07.16
Beiträge
32
Hallo, wäre es denn besser neue USB Geräte vorher an einen Hub zu testen, falls das Gerät defekt ist, so kann man vielleicht verhindern, dass es den Port beschädigt wird, da im Ernstfall nur der Hub zerstört wird.

Ich gehe davon aus, dass mein System überladen wurde, habe ein nicht für Mac verifiziertes Produkt angeschlossen, so eine Externe Festplatte

Aber das Gerät funktioniert nicht, wenn es direkt angeschlossen wird, die Sticks werden im Report angezeigt, aber sonst nirgegends...

Aber Sie sind nicht falsch formatiert oder sonstiges, sie werden extern perfekt erkannt z.b Drucker
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du solltest erst mal bei deinem Mac einen SMC-Reset ausführen.
Zum Gerät passende (!!) Anleitung dazu findest du auf der Apple Support Seite.
Schritt 2 wäre die Überprüfung ob die Sticks erkannt werden, während du vom Recovery-System (Cmnd+R) gebootet hast (dort: im Festplatten-DP).
 
  • Like
Reaktionen: MyPersonalShark

MyPersonalShark

Alkmene
Registriert
26.07.16
Beiträge
32
Hat geholfen, die Sticks werden von System automatisch gesperrt, wenn sie überladen werden.

Müssen danach im Safe Modus freigeschaltet werden