• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Dokumente über Win 7 Bootcamp öffnen!

WannaBeApple

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
33
Hi,

ich hab ein großes Problem und bräuchte so schnell wie möglich eine Lösung:

Ich hab Windows 7 Prof. via Bootcamp installiert und auch die MacOSX Install DVD benützt für die ganzen Treiber.

Nur wenn ich jetzt irgendwelche Dokumente/Bilder von der Mac Partition öffnen will, zeigt er einen Fehler an (keine Berechtigung usw.).

Bei einem Freund funktioniert das ganze aber und er hat gemeint, dass er nichts einstellen musste etc.


Muss ich irgendwas unter Mac einstellen oder wie kann ich auf die Daten zugreifen und auch öffnen (hats vl was mit MacFuse zu tun?)?
Ist relativ dringend da ich für die Uni mit Windows arbeiten muss und ja.. ist halt sehr nervig wenn ich nicht auf meine Daten komme.


Danke!
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Hallo.

Die Daten auf der Mac-Partition von Windows 7 aus zu öffnen funktioniert bei mir problemlos. Schreiben kann man aber selbstverständlich nicht. Hast du auch das neueste BootCamp-Update (Version 3.1) von der Apple-Seite heruntergeladen und installiert?
Nur mit den mitgelieferten Treibern auf er DVD konnte ich auch nicht auf die Platte zugreifen.

Wann genau wird denn die Fehlermeldung angezeigt, und wie genau lautet sie?
Wenn du versuchst die Festplatte zu öffnen, bei einem Ordner oder bei der Datei an sich?

Notfalls kannst du auch Zusatzprogramme benutzen die die von dir gesuchten Funktionen bereitstellen. Einige davon gibt es sogar kostenlos.
 

WannaBeApple

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
33
Hi,

also ich hab bis jetzt noch gar kein Bootcamp Update runtergeladen und installiert sondern nur die von der DVD - ich denke mal, dass da das Problem liegt und werd es morgen gleich ausprobieren.

Der Fehler kommt nur wenn ich eine Datei öffnen will bei der Mac Partition, das auflisten der ganzen Ordner funktioniert ganz normal. Und der Fehler lauter, dass ich keine schreibrechte Besitze um auf diese Datei zugreifen zu können.

Ich werd morgen berichten, ob es funktioniert hat oder nicht.
Danke schon mal im Voraus :)
 

WannaBeApple

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
33
Also,
ich hab heute Bootcamp neu installiert, mit dem Apple Updater und dann das neuste Update für Bootcamp (3.1 oder so) installiert.

Doch leider funktioniert es noch immer nicht.. :(

Weiß vl noch einer eine Lösung bzw. Grund?
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Ich weiß zwar nicht um welche Dateien es sich handelt und mit welchem Programm du sie öffnen möchtest, aber anscheinend kommt es nicht damit zurecht das es nicht in die Datei schreiben kann.
Versuch doch einmal sie auf die Windowspartition zu kopieren (aus dem Win-System aus, lesen, und somit kopieren, kannst du sie ja) und von dort aus zu öffnen.
 

WannaBeApple

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
33
Naja es sind normale .doc oder .docx Dokumente usw.. also nichts spezielles.
Bei einem Freund funktioniert es aber ohne Probleme und spielt die ganzen mp3s ab.
Ok werd das mal versuchen aber stimmt mich nicht so glücklich..