• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac book pro startet nicht mehr

cbfler

Granny Smith
Registriert
26.12.09
Beiträge
14
Hallo an alle,

Ich habe heute einen schweren Fehler gemacht.
Es wurden Updates installiert, musste aber auf Arbeit und habe ihn mit der Starttaste ausgemacht. Jetzt startet er nicht mehr.
Fängt an hochzufahren schaltet aber nach der hälfte wieder aus.
Ich bin ein normaler Nutzer und hoffe das mir jemand sagen kann, wie ich ihn wieder starten
Kann. Hoffe es gibt überhaupt eine.

Danke schon mal

Gruss Rene
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
hast du ein aktuelles Time Machine Backup? Dies wäre eventuell die schnellste Methode.
Ansonsten einmal in den Recovery Modus (Cmd + R beim Booten) springen und versuchen ob du das System reparieren kannst.

Grüße, Tobi
 

cbfler

Granny Smith
Registriert
26.12.09
Beiträge
14
Hallo Tobi,
Aktuelles Backup habe ich. Habe schon versucht geht aber nicht. Also habe die Festplatte über USB angeschlossen aber es tut sich nichts.

Gruss Rene
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Warum geht es den nicht? Kommt eine Fehlermeldung? Der gleiche Fehler nocheinmal? :)
 

cbfler

Granny Smith
Registriert
26.12.09
Beiträge
14
Hallo Tobias,
Danke für deine schnelle Antwort.
Habe es geschafft mit der Tastenkombination die Du genannt hast das es jetzt das Backup wieder auf spielt. Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

Gruss Rene
 
  • Like
Reaktionen: Tobias Scholze

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Kein Ding und nachträglich Willkommen bei Apfeltalk. :)
 

cbfler

Granny Smith
Registriert
26.12.09
Beiträge
14
So muss mich noch mal melden.

Mein Mail Programm spinnt. Mein Account konnte das Passwort nicht mehr Speichern, also gelöscht um einen neuen zu machen.
Bei dem Versuch einen neuen zu machen kommt jedesmal Account existiert bereits!
Wenn ja wo finde ich den? Habe die gleichen Daten genommen damit ich meine E-Mails von GMX bekomme.
Wer kann weiter helfen? Möchte nicht noch einmal ein Backup machen.

Gruss Rene
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bei dem Versuch einen neuen zu machen kommt jedesmal Account existiert bereits!
Wenn ja wo finde ich den?
Ist das zufällig die gleiche Mailadresse, welche auch als AppleID dient und bei iCloud als Adresse hinterlegt ist?

Wenn ja, dann schau Dir dies mal an und probiere es so zu lösen.

Du musst prinzipiell die Mailadresse vor der Einrichtung in Mail einmal aus der iCloud entfernen und kannst sie, nachdem sie in Mail eingerichtet ist wieder zur iCloud hinzufügen.
 

cbfler

Granny Smith
Registriert
26.12.09
Beiträge
14
Danke double. Nur ich bin Laie auf diesem Gebiet.
Habe in iCloud geschaut aber wo finde ich die E-Mail Adresse?
Kann bei Mail nur einen Haken machen oder nicht:confused: