• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book Pro Retina

Rolf60

Erdapfel
Registriert
18.07.14
Beiträge
4
Hallo,

seit Gestern funktioniert mein Air Play im Mac nicht mehr.Das Zeichen ist aus der Menüleiste verschwunden.Über Monitore erscheint : Kein Gerät gefunden.Was mache ich falsch?
Gruß Rolf60
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Was hast du denn alles mit deinem Mac gemacht, bevor das Symbol verschwunden ist? Irgendwelche Änderungen am Netzwerk vorgenommen oder ähnliches?
 

Rolf60

Erdapfel
Registriert
18.07.14
Beiträge
4
Bewusst habe ich lediglich einen Reset am TV gemacht, die Mediathek vom ZDF war verschwunden.Im TV erscheint beim Apple TV : Privatfreigabe im Computer aktivieren.Meiner Meinung nach ist alles aktiviert.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Ist das Apple TV mit einem Jailbreak versehen? Also für mich klingt es auf jeden Fall nach einem Fehler beim Apple TV, und nicht bei deinem Mac.
 

Rolf60

Erdapfel
Registriert
18.07.14
Beiträge
4
Leider kann ich mit Jailbreak nichts anfangen.Vor einer Woche hatte ich im Austausch bei Apple ein neues Apple TV erhalten es funktionierte auch eine Woche.Im i Phon und i Pad ist die Air Play auch verschwunden.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Ja, weil es ein Fehler mit dem Apple TV ist. Starte das Apple TV mal über die Fernbedienung und den Fernseher neu und wenn das nicht funktioniert, setze es auf die Werkseinstellungen zurück und richte es neu ein.
 
  • Like
Reaktionen: Rolf60

Rolf60

Erdapfel
Registriert
18.07.14
Beiträge
4
Danke für die Info.Über Werkseinstellungen klappt es wieder.