• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book Pro Retia/ Kratzer auf dem schwarzern Blastik zwischen Display und Tastatur?

proretina

Granny Smith
Registriert
07.07.13
Beiträge
17
Ich begreife es einfach nicht, ich habe das MBP jetzt etwas mehr als eine Woche. Und ich gehe so sorgsam damit um, es war nochnichteinmal im mobilen Einsatz und trotzdem hab ich heue auf diesem schwarzen Plastik Stück einen Senkrechten Kratzer gefunden. Ich finde das sehr, sehr ärgerlich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Erfahrung mit der deutschen Sprache bzw. Rechtschreibung?
 

proretina

Granny Smith
Registriert
07.07.13
Beiträge
17
Die Fehler (welche ich versuche zu vermeiden) darfst du behalten.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Von welchem Plastik redest du?

PS: Auch wenn Ferien sind, beachte bitte die Forenregeln bezüglich Rechtschreibung und Grammatik, deine Beiträge sind sehr schwer verständlich.

Mfg
SimMac
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Der TE meint damit das Kunststoff-Gehäuse, in welchem das Scharnier sitzt.

Und es ist wie bei fast jedem Kunststoff: Es ist nicht absolut Kratzfest. Außerordentlich anfällig ist es aber auch nicht. D.h. der Kratzer kommt definitiv von einem härteren Gegenstand mit wahrscheinlich nicht unwesentlich scharfer Kante, welches über dieses Kunststoff-Bauteil bewegt wurde. Das Ergebnis ist, wie zu erwarten, dann wohl ein Kratzer. Ein wenig mit dem Fingernagel darauf herumkratzen hinterlässt bei mir zumindest keine sichtbaren Kratzer. Du hörst dich so an, als wolltest du jemandem die Schuld für den Kratzer geben?

Tut mir leid, wenn das ein wenig polemisch wirken mag, aber du kennst doch die Physik. Kratzer entstehen nicht einfach so, und man bekommt fast überall Kratzer hinein, wenn es eben mal blöd läuft und man eben oben beschriebene Situation hat.

Im Übrigen: Es ist ein Kratzer, dein Gerät ist deshalb nicht schlechter, du hast keinen Defekt, es ist immer noch eines der besten Notebooks auf dem Markt, und es sieht noch immer sehr gut aus. Das Gerät ist doch immerhin ein Arbeitsgerät, oder im schlimmsten Fall eben ein Lifestyle-Gadget. Beides bringt mit sich, dass es ein Gegenstand ist, welcher benutzt wird, und welcher im Laufe der Benutzung immer Abnutzungsspuren zeigen wird. In 2 Jahren wird man auch der Tastatur ansehen, dass man sie schon einmal benutzt hat. Man wird es fühlen. Man wird es sehen. Es ist ein Gebrauchsgegenstand. Und zu einem gewissen Grad auch ein Verbrauchsgegenstand, wenn auch mit langem Lebenszyklus. Für eine Existenz in einer Vitrine eignet es sich aber gar nicht (ineffizient).
 

coar

Gala
Registriert
22.06.13
Beiträge
48
Vielleicht ist es dir beim Putzen passiert? Wenn unter dem Tuch ein Korn war, kann dies schon ausreichen..
 

vergiftet

Granny Smith
Registriert
06.07.13
Beiträge
12
Ich besitze ein weißes Macbook 13'' welches fast nur aus kratzern besteht.
Man sieht dem Macbook sein Alter an, allerdings arbeitet es sich damit immernoch so wie vorher.
Ausserdem find ich das ein Macbook ruhig Charakter besitzen darf.
Ich finds halt immer Witzig wenn die Leute ihr Macbook/iPad nach jedem berühren 2 Minuten putzen. Hauptsache der wiederverkaufswert bleibt on the top.
Ich kaufe mir sachen um sie bis zu Ende zu benutzen, wie schon erwähnt, das ist ein Gebrauchsgegenstand.
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Der erste Kratzer ist immer der schlimmste, danach ists scheiß egal... Pocketbikefahrer Weisheit.

@vergiftet, naja das hat nicht immer was mit einem Wiederverkaufswert zu tun (geh ich jetzt einfach mal davon aus) sondern einfach mit einem gewissem Sorgfaltsempfinden, das sowieso mit der Zeit nachlässt. Man will ja nicht gleich nach einer Woche nen fetten Schrammen im Aluminum haben, und da wird der Laptop gern wie ein rohes Ei behandelt.
 

vergiftet

Granny Smith
Registriert
06.07.13
Beiträge
12
naja sei's drum, wird der themenstarter wohl mit leben müssen ;)

ich mag die patina auf meinem macbook