• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book Pro bestellt allerdings kommen nun Zweifel !

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Bis auf den Fussballmanager gibt es alles auch für OS X, den würde ich versuchen mit Crossover Games oder PlayonMac - virtualisierungslösungen, die kein windows brauchen - zum laufen zu bringen, dann brauchst Du vielleicht kein Windows mehr. WoW, D3 und Portal2 bekommst Du ohne mehrkosten von Blizz bzw. Valve.

Wenn Du keine grössere iTunes-Blibliothek haben solltest, passt alles locker auf eine 256er SSD, alles andere auf eine externe 2,5er HD.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Nichts gegen Mac OS, ich liebe es, aber um richtige Spiele (damit mein ich sowas wie Diablo 3 etc und nicht Angry Birds) zu spielen taugt es einfach nicht. Das liegt nicht unbedingt am System (wobei ein bisschen schon, da es sowas wie z.B. directX nicht gibt), sondern daran das die meisten Firmen einfach nur so grottige Aspyr Ports rausbringen. Selbst die Blizzards Spiele, die mit Abstand noch die am anständigsten Programmierten Mac varianten haben, brauchen _deutlich_ mehr Leistung. Virtualisierung & Co kann man doch vergessen entweder es läuft miserabel oder wenns läuft, dann reicht spätestens beim nächsten neuen Spiel die Leistung nicht mehr.

Zum eigentlichen Thema:
Ich hab eine 128GB SSD im Macbook und absolut keine Probleme. Programme würde ich dir auf jeden Fall raten auf der SSD zu installieren und Spiele eigentlich auch. Spart eine Menge an Ladezeiten.
Ich habe allerdings auch noch einen Desktop PC wo meine Hauptdaten drauf sind und meine Musik in der iTunes Cloud.
Für das reine Windows reichen ca. 20GB.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kann ich so nicht bestätigen... auf meinem HighRes 17er Quad mit ausreichend RAM und einer SSD spiele ich WoW und Diablo 3 direkt als OS X Installation mit hoher Auflösung im Raid um die 30-40fps ... ansonsten stelle ich eben auf Gut um und erreiche >60fps. Wie gesagt - direkt auf OS X installiert.

Gerade Blizzard hat mit dem aktuellen Patch 5.0.4 einiges für OS X getan. Mal die Patchnotes durch lesen (OS X beschleunigt, Retina Support etc...). Da braucht es kein Bootcamp oder VM.

---
Zur Größe... mein WoW hat nun fast 30GB unter OS X... ^^... :)
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Back to topic:

256 GB reichen zum Arbeiten locker aus, wenn man speicherfressende Dateien (Filme, Backups, Wiederherstellungspunkte von Windows, etc.) auslagert. Für beide Betriebssysteme inkl. relevanter Programme sollte die 100GB Grenze locker ausreichen ... da kann man also gut noch D3 oder WOW installieren.

Kleiner Anhaltspunkt an reinen Installationsgrößen bei mir aufm MBPro:
Office:mac 2011 – 1,25 GB
Adobe Creative Suite (installiert: InDesign, Illustrator, Photoshop, Premiere) – 5 GB
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Kann ich so nicht bestätigen... auf meinem HighRes 17er Quad mit ausreichend RAM und einer SSD spiele ich WoW und Diablo 3 direkt als OS X Installation mit hoher Auflösung im Raid um die 30-40fps ... ansonsten stelle ich eben auf Gut um und erreiche >60fps. Wie gesagt - direkt auf OS X installiert.

Gerade Blizzard hat mit dem aktuellen Patch 5.0.4 einiges für OS X getan. Mal die Patchnotes durch lesen (OS X beschleunigt, Retina Support etc...). Da braucht es kein Bootcamp oder VM.

---
Zur Größe... mein WoW hat nun fast 30GB unter OS X... ^^... :)


Ich sehe das nicht wirklich als gegenargument. D3 lief auf meinem 4-5Jahre Alten Rechner (Core2Duo E6600 nur zum vergleich) in etwa mit der gleichen performance wie bei dir. Auf einem so alten mac wird D3 vermutlich nichtmal starten.

Allerdings stimm ich dir zu das Blizzard (als einzige Firma auf dem gebiet) da schon einiges tut. Aber Fakt ist einfach Spielen geht auf (nativen) Windows besser.