• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mac book erkennt keine festplatte!!!!!

vCore

Erdapfel
Registriert
02.09.12
Beiträge
2
Hallo.

habe ein mac book pro i7 4x 2,0 GHZ..

es ist mir herunter gefallen und nun habe ich es in reparatur gegeben.

doch der apfelmensch meinte es sei etwas kompliziert, denn es würde nach dem austausch der festplatte immer die installation des betriebssystems abbrechen..

Er hat es jedoch drauf "geklont" und es läuft, jedoch nicht immer!!

Er meinte auch dass es oft so sei dass es die festplatte nicht erkennt, jedoch sind arbeitsspeicher und das käbelchen zur festplatte in ordnung.

zudem soll es oft nur im kalten zustand gehen;

beim start kommt oft auch eine sanduhr...

Wisst ihr an was es liegen könnte, weis mir nicht mehr zu helfen...

Danke schonmal im vorraus


vCore
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Was ist ein Apfelmensch?

Lass den Laptop von einem Fachmann reparieren, oder kaufe dir einen neuen. Was erwartest du dir von uns für Antworten? Wir haben dein Gerät nicht vor uns, können weder hineingucken, noch daran herumbasteln.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Apfelmensch hihi... Sicher meint er einen GENIUS ? Wenn die das nicht hinbekommen dann sollen die den einschicken..

Tomas
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... Wisst ihr an was es liegen könnte...

Nein, absolut nicht. Sollte es sich um einen Genius im Apple Store oder um einen kompetenten Mitarbeiter einer autorisierten Fachwerkstatt gehandelt haben, dann würde ich seinen Empfehlungen Folge leisten, welche auch immer das gewesen sein mögen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
zudem soll es oft nur im kalten zustand gehen;
Da kann man einen Riß in der Platte des Logicboards nicht ausschließen oder eine gelockerte Lötstelle.
Was sagt denn der Hardwaretest (auch wenn der bei solchen thermischen Problemen naturgemäß unzuverlässig ist)
Keine Installation möglich, aber ein installiertes System läuft… kann es sein, daß während der Installation Hardwarekomponenten abgefragt werden und eine defekte dann zum Abbruch führt?
Eine zuverlässige Diagnose kann nur ein Fachmann mit entsprechenden Geräten machen.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Was für ein Betriebssystem hast du überhaupt drauf bei Mac OSX gibt es keine Sanduhren !

- Deine Informationen sind ziemlich Schwammig um dir Helfen zu können
 

vCore

Erdapfel
Registriert
02.09.12
Beiträge
2
also damit war ein autorisierter Händler gemeint, es ist ein veraltetes betriebssystem von mac drauf, beim aktualisieren bricht er jedoch nach 5 minuten einfach ab, als fände er keine festplatte...

Ein riss im logicboard könnte schon mal gut sein, das meinte der mann aus der werkstatt auch...
 

Seskahin

Gala
Registriert
26.07.12
Beiträge
52
Wenn er die Festplatte nicht erkennt, ist wahrscheinlich entweder der SATA-Controller oder das Logic Board hin.
Ich würde es einschicken... Lass das aber vorher checken wo der Fehler liegt. Wenn das logic Board hin ist, kannst Du das Teil auch zum ausschlachten verkaufen und ein neues holen - n neues Board ist (meiner Meinung nach) viel zu teuer im Vergleich zu nem neuen Book.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Boards gibt es auch im Internet, deutlich billiger als bei Apple, zum Selbsteinbauen - muß man natürlich trotzdem gut überlegen, ob sich's lohnt.