• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac besser geredet und Vista zu unrecht verdammt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
dort stehen immer wieder Meldungen über die angeblichen Lücken in OS X
damit generieren die Klicks und die bringen Werbung
diese Meldungen werden jedes Mal in Foren oder bei Mac-TV erklärt und der Tenor ist immer derselbe
diese News sind nicht korrekt dargestellt
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Du zweifelst an der Serioesitaet des Heise-Verlags

Ja, das tue ich, wenn es um die (so häufig widerlegten) Meldungen bezüglich der Mac-Unsicherheit auf Ihrer Webseite geht.

Die Qualität der ct ist mir auch bekannt und steht hier nicht zu Debatte.
Komischerweise unterscheidet sich die Qualität des Heftes und der Webseite doch sehr.
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Mich macht ja allein schon wütend, dass Microsoft nicht mal eigene Ideen hat, sondern wieder mal alles von Apple kopiert! Dies wird auch wieder in den ersten Screenshots von Windows 7 sehr deutlich! Das dumme ist ja, das der Ottonormaluser gar nicht weiß, dass Microsoft so vieles einfach von Apple kopiert, da ja leider viele User
die Apple-Betriebssysteme gar nicht kennen und dann denken,
oh, da hat Microsoft ja wieder gute Ideen gehabt..!
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das ist gefährliches Terrain. Auch Apple "kupfert ab". Ich sage nur XEROX...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Kritisch an Windows finde ich nur, dass die ganze Zeit neue "Features" auf einen hilflos veralteten Kernel und völlig unlogischen und gefährlichen Unterbau aufgesetzt werden…
Zur Verdeutlichung hier der Aufbau von XP gemäss Wikipedia (der von Vista kann sich technisch gar nicht stark verändert haben):
655px-Windows_xp_schichten.svg.png

Vieles ist irgendwie ineinander hineinverschachtelt und es gibt zu wenig feste Grenzen — Virenprogrammierer freuts…
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388

klar hat XEROX nicht alles hervorgebracht, aber mit PARC haben sie vieles unterstützt und weiterentwickelt. ihr Problem war einfach, dass sie sich vorallem auf die Kopiertechnik konzentriert haben. Jedes Unternehmen hat da eben versucht, soviel Nutzen daraus zu ziehen wie es geht! Durften das Thema mal in der Schule bearbeiten...
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Guter Gott, jetzt betreibt Apple-Freak MacMark schon Geschichtsfälschung - Xerox hat die ganze Desktop-Metapher, samt der Darstellung der Dateihierarchien als Ordnerstrukturen, erfunden, und ja, sie haben auch die Maus erfunden.

So schön Legenden von genialen Jugendlichen, die in ihren Garagen die Computerindustrie revolutionierten, auch sein sein mögen, die großen Entwicklungen haben in Firmen mit gewaltigem Entwicklungsbudget stattgefunden - Xerox hat die grafische Benutzerschnittstelle erfunden, AT&T hat UNIX erfunden.

Apple und andere hatten lediglich den richtigen Riecher, billige Computer (billig im Vergleich zu den riesigen Maschinen von AT&T und Xerox) zu vermarkten.

Apple hat sich ganz offiziell die Oberfläche gekauft und sie weiterentwickelt. Und natürlich gibt es Unterschiede zwischen der ursprünglichen Oberfläche und der Mac-Version - Apple hat sie eben weiter-entwickelt:

Wikipedia:
Apple (Abschnitt Die grafische Benutzeroberfläche (GUI) von Apple)

Hört doch mal auf mit dem Geniekult; der gehört ins 19. Jahrhundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Was ich hier (http://www.macmark.de/osx_gui.php#macgui) schreibe, ist perfekt recherchiert und beruht auf Aussagen der Leute, die es getan haben und die dabei waren. Wikipedia hingegen ist eine Informations-Müllkippe. Es macht sich halt kaum jemand die Mühe, mit Originalquellen zu arbeiten.
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Nur leider nennst du keine Alternative Quelle...weder hier, noch auf deiner Seite.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Was ich hier schreibe, ist perfekt recherchiert [...]. Wikipedia hingegen ist eine Informations-Müllkippe.
Junge, du musst wirklich lernen, dich besser zu verkaufen... (Kleiner Tipp: Weniger großes Maul wirkt manchmal seriöser.) Gerade wenn sich ein Fanboy mal als Pseudo-Journalist versucht, ist Vorsicht angebracht.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… großes Maul … Fanboy … Pseudo-Journalist …

Langsam reicht es, ok?

Mein Artikel beruht auf den angegebenen Original-Aussagen der Leute, die dabei waren. Mein Artikel ist 100-Prozent korrekt. Wikipedia hingegen ist keine zuverlässige Quelle. Es ist nicht mal eine "Quelle".

Tut die Wahrheit so weh, daß man darauf mit Beleidigungen, Diffamierungen und Verunglimpfungen reagieren muß, eet? Das ist äußerst übel, was Du Dir hier leistest.
 
Zuletzt bearbeitet:

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Red' du nur, du machst es nur schlimmer für dich.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Kommt zur Ruhe!
Das Ganze wird beleidigend wahrgenommen und kann so nicht weitergehen.
Nutzt Euer Potential auf anderer Augenhöhe miteinander ins Gespräch zu kommen. So wird das hier nichts weiter als ein editierter Thread mit Verwarnungen. Das kann's nicht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.