• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac App Store] Mac Appstore behauptet zu wenig Speicherplatz

General.Lee

Granny Smith
Registriert
26.06.09
Beiträge
15
Guten Abend,

ich wollte gerade ein Spiel, das ich schon mal installiert und dann deinstalliert hatte erneut installieren. Dabei handelt es sich um "Hitman-Absolution", das laut Mac App Store 20.25GB groß ist. Auf meiner internen Platte sind im Moment 56,71GB frei. Dennoch kommt, wenn ich auf Installieren klicke die Fehlermeldung: "Es ist nicht genügend Speicherplatz für die Installation des Produkts frei". Ich hatte das selbe Problem schon mal, damals waren sogar 80GB frei. Zwischenzeitlich hatte ich El Capitan frisch installiert, danach konnte ich das Spiel wieder Installieren. Aber es scheint, wenn man es ein mal installiert hatte und dann deinstalliert (bzw. einfach löscht) tritt bei einer Neuinstallation dieser Fehler auf. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bzw, wie ich den App Store "zurücksetzen" kann?

Vielen Dank!
General.Lee

Bildschirmfoto 2016-02-13 um 19.07.07.png Bildschirmfoto 2016-02-13 um 19.07.23.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-13 um 19.07.07.png
    Bildschirmfoto 2016-02-13 um 19.07.07.png
    2,6 MB · Aufrufe: 49
  • Bildschirmfoto 2016-02-13 um 19.07.23.png
    Bildschirmfoto 2016-02-13 um 19.07.23.png
    216,1 KB · Aufrufe: 45

General.Lee

Granny Smith
Registriert
26.06.09
Beiträge
15
Ok, hat sich erledigt. Ich die Festplatte frei geräumt und es dazwischen immer wieder versucht. Als ich bei 100GB freiem Speicher war, ging es. Schon krass, dass ein 20GB Spiel 100GB zum Installieren braucht.