• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] Mac , Apple TV und die Privatfreigabe

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Hallo

ich habe heute mal versucht Bilder auf einem USB Stick freizugeben und an meinem Apple TV zu betrachten.

Pustekuchen..

Habe in Freigaben, alles aktiv, und den Ordner ausgewählt.
im Apple TV ist auch Privatfreigabe aktiv.

Leider sehe ich auf dem TV unter Computer nix. Dort steht nur keine Medieninhalte lokal vorhanden ( oder so ähnlich).

Woran kann das genau liegen?
Danke
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Vermutlich kannst du keine „losen“ Bilder in Ordnern so freigeben.
Die Auswahl ist wohl dafür da, dass du zum Beispiel eine Mediathek, die auf dem USB Stick liegt, auswählen könntest zur Freigabe.



Apple beschriebt es:

Privatfreigabe verwenden
Verwende die Privatfreigabe auf dem Mac oder PC, um auf freigegebene Mediatheken anderer Computer zuzugreifen, die mit demselben WLAN-Netzwerk und derselben Apple-ID verbunden sind.
Freigegebene Mediatheken eines Computers siehst du auf deinem iPhone, iPad, iPod touch oder Apple TV, wenn du dieselbe Apple-ID und dasselbe WLAN-Netzwerk wie für die Computer verwendest.
Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT202190
 

Mitglied 237166

Gast
Hi!

Ich konnte unter Big Sur keine Medien bzw. Privatfreigabe mehr finden?? Wurde das eingestellt?

Gruß Xcube!