• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac App Store Zulassungen dauern bis zu vier Wochen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Kleine Studie am Nachmittag: Glaubt man den Beobachtungen von Shiny Development, hat sich die Dauer der Prüfung einer App für den Mac App Store deutlich verlängert. Konnte man zwischen Oktober 2011 und April 2012 noch mit wenigen Tagen rechnen, benötigt das Zulassungsteam inzwischen fast vier Wochen für die Freigabe einer neuen App. Möglicherweise liegt das an der Komplexität vieler Apps, die vor der Freigabe auf alle erdenklichen Weisen getestet werden müssen. Auch die Prüfung des notwendigen Sandboxings, also der Beschränkung der Zugriffsrechte einer App auf das System, scheint einen gewissen Mehraufwand zu verursachen. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Lage wieder verbessert, wenn weniger iOS-Apps für iOS 6 und das neue iPhone eingereicht werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-10-09 um 13.57.41.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Die Konsequenz muss mehr Personal sein. Wo ist das Problem?
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Kann auch daran liegend ass die Kontrollen jetzt strenger sind, was die Fakes bzw. Kopieen von Erfolgreichen App´s angeht.
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Ich fand es schon immer sehr nervig das es 20 Tage gedauert hat bis meine iOS App Updates durch waren...
Einmal wurde sie nach 18 Tagen abgelehnt mit dem Hinweis das in meinem App-Namen ein Bindestrich müsse nach irgendwelchen Richtlinien (bei anderen Apps mit ähnlichem Namen ist es nicht so). Nachdem ich das dann innerhalb von 10sek korrigiert hatte durfte ich erneut 16 Tage warten... :mad:
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Oder das quasi alle Entwickler eine App noch vor Weihnachten in den Store stellen wollen aus prophylaktisch Gründen der Weihnachtssperre und auf ein paar Downloads hoffen.
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Da hat man ein iPhone 5 und kann bei ca 50% der Apps die 4" nicht ausnutzen. Schade.
Vor allem bei iFun, WeatherPro, Tagesschau, Apfeltalk, iOutBank, TeamViewer u.s.w.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Konsequenz muss mehr Personal sein. Wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass die Reviewzeiten nicht erst seit gestern so hoch sind. Sondern schon das ganze Jahr stetig gestiegen sind. Entweder ist das nicht mit mehr Personal zu lösen, oder es geschieht einfach nicht. Egal was der Fall ist, für die Entwickler ist das derzeit ein echtes Problem. Wer seine Software fürs Weihnachtsgeschäft im Store haben will kommt da echt unter druck, und wer ein kritisches Update ausliefern muss ebenso...
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Meine Frage war rhetorischer Natur und richtete sich an Apple. Ich verstehe nicht, warum ein Multimilliarden $ Unternehmen das nicht hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lakeside

Gloster
Registriert
30.12.09
Beiträge
60
Apple hat recht hohe Anforderungen an sein Personal und in diesem Bereich wachsen Mitarbeiter auch nicht gerade auf Bäumen.
Mal eben Personal aufstocken wie an´ner Tanke ist halt nicht - das dauert.