• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac App Store öffnet seine Pforten mit mehr als 1.000 Apps

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
*HELP*

Ich kann nichts herunterladen. wenn ich zb Solitaire Greatest Hits laden will fragt er mich nach dem Password. Das geb ich ein und klicke auf "Rechnungsdaten" und dann verschwindet das Bestätigungsfenster und nichts geschieht.
Ich hab auch noch Guthaben, dass sogar im Accountkästchen angezeigt wird.

*HELP*
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Die jeweilige App ist dann an einen User und nicht mehr an einen Rechner gebunden. Ist das so richtig?
Dann wäre u.a. der Preisunterschied z.B. bei Aperture im Ansatz nachvollziehbar.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
@kingofsenf: Es passiert eigentlich nicht viel mehr, es gibt kein Downloadfenster oder ähnliches. Das gekaufte Programm taucht lediglich in deinem Dock auf mit Statusbalken, wie sonst auf iPod/iPhone etc...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Wenn man mit einer angelemdeten Apple-ID aus dem deutschen Store in den US-Store wechselt, bleibt man angemeldet und das Euroguthaben wird 1zu1 in Dollar angezeigt. Finde ich ganz interessant. In iTunes klappt das ja nicht. Ist nur die Frage, ob in allen, bzw. im deutschen und US-Store die selben Inhalte angeboten werden.

Es gibt Leute die können oder wollen aus verschiedensten Gründen nicht auf SL updaten. Wenn ich das richtig mitbekomme werden aber dennoch Programme im Appstore angeboten, die problemlos unter Leopard laufen. Somit ist das durchaus eine Frechheit.

Früher hat Apple immer viele Generationen von Macs und OS Xs unterstützt.....heute ist das nicht mehr so und das ist schon nicht nur ziemlich schade sondern auch ziemlich arrogant.

Sehe auch nicht, warum es den AppStore nicht für Leopard geben sollte (zumal ich mir fast sicher bin, dass sogar einige noch mit Tiger unterwegs sind), schon alleine, weil es unfair ist, dass offenbar SL-Nutzer somit weniger für einige Programme ausgeben müssen als Leopard-Nutzer....
 
Zuletzt bearbeitet:

Graffi7i

Gast
schade, hatte zusammen mit dem Mac AppStore auf einen iWork 10 release gehofft o_O
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Sehe auch nicht, warum es den AppStore nicht für Leopard geben sollte (zumal ich mir fast sicher bin, dass sogar einige noch mit Tiger unterwegs sind)

Finde ich recht lobenswert von Apple. Somit sind die User gezwungen aktuelle Software zu nutzen - diese ist natürlich auch sicherer und hat neue Technologien. Leute die sich nicht damit auskennen werden schnell wegen irgendetwas rummaulen. Die Gründe, nicht auf SL zu upgraden beschränken sich ja nur auf Software, die unter SL nicht läuft, von den Usern aber umbedingt gebraucht wird. Somit sollte man zu allererst die Entwickler veralteter Software anprangern. Die 29$, die das Upgrade auf SL kosten würden, kann man ja wohl kaum als Hinderungsgrund über 12 Monate sehen.

mfg thexm
 

Macianer 4.2

Jonathan
Registriert
12.12.10
Beiträge
81
Starte grade den 3. Versuch Chopper 2 zu kaufen...
Jedesmal ist das Programm abgeschmiert...
Geht mal von den Servern :p
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@Ankaa:
Apple will schlicht und einfach nicht, dass irgendwer noch Leopard benutzt. Deswegen war auch das Update auf SL so billig.
Das Ziel ist, möglichst viele Nutzer auf Snow Leopard zu holen, damit die Entwickler alle neuen Features, die sich unter der Haube verstecken, schnellstmöglich nutzen können und sich nicht um Abwärtskompatibilität kümmern brauchen.

Außerdem kannst du dir die Apps ja auch weiterhin von der Webseite des Herstellers runterladen… du verpasst also kein App.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@jomi: Dass Apple das Ziel hat ist mir klar, aber wie gesagt, das war irgendwie vor ein paar Jahren noch...toleranter.

Und nö, ich sehe nicht ein, warum ich z.B. für Aperture das dreifache zahlen sollte...

Und was die neuen Technologien neuer Betriebssysteme angeht (@thexm) so haben manche hier durchaus noch Geräte älterer Generation (na huch :oops: ) und bleiben halt lieber bei einem Betriebssystem, was auf ihrem Gerät sicher und gut läuft. Und ja, auch auf diesen laufen durchaus auch neuere Programme....

Wie gesagt, vor ein paar Jahren war die Abwärtskompatibilität seitens Apple irgendwie noch deutlich größer. Und so lange Apple die auch noch supported würde ich durchaus erwarten, dass Apple die User nicht von vornherein dermaßen aussperrt.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Jetzt sollte nur keiner angry birds für 3 euro kaufen.
Dann sinken die Preise :p
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ich finden den App Store ziemlich bescheiden.
Dient einzig und allein der Geldmache Apples. Mir als Nutzer bringt das herzlich wenig. Apps finde ich im Internet genauso einfach und zu Updates sind die Programme selbst in der Lage.

Als riesen Vorteil sehe ich: Programme muessen den Anforderungen von Apple entsprechen, sonst erblicken sie nicht das Licht im Mac-App-Store. Damit ist Schluss mit Abstuerzen, nach-Hause-telefonier-Apps und sonstigem dubiosen Zeug :cool:

Klar koennte Apple das jetzt ausnutzen, aber sie werden - wie auch im iPhone-App-Store - wohl bei moeglichen gerichtlichen Problemen (Monopol Ausnutzung) vorher gegensteuern und damit bleibt alles im Lot.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Die Zahlungsmoral von so manch einigen hier im Forum ist echt zum Kotzen!
Wer verlangt, dass Angry Birds oder andere S
piele nur 0,79 Euro kosten ist sowas von realitätsfern. Von irgendetwas müssen die Entwickler schließlich auch leben. Und für Angry Birds würde ich gerade auf dem Mac auch nen Zehner zahlen!
Gute Software hat ihren Preis und das ist auch gut so!
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Bei mir startet der App-Store nicht mal ("AppStore kann aufgrund eine Problems nicht geöffnet werden") o_O

Na ja, hab' 10 jahre ohne gelebt, da werden ein paar weitere Monate nichts ausmachen ;)
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Habe leider erst nächste Woche meinen Rechner wieder.

Kann man denn jetzt endlich auch mal via PayPal zahlen? (Ich bin es langsam leid immer Gutscheinkarten zu kaufen.)

(Klever: Die iWork '09 App's noch mal einzeln zum guten Preis raushauen und erst dann die '11er Version nachschieben, oder wie soll ich das verstehen?)
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
Hmm... irgendwie gehts grad nicht, wenn ich was runterladen will sagt er Fehler 100 ist aufgetreten. Hab mich aber richtig angemeldet...
 

FeuerApfel

Jonagold
Registriert
03.04.10
Beiträge
18
So ein SCH... er hängt sich jedes mal auf wenn man was laden möche.... :(