• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac App Store bereits am 13. Dezember?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Der Mac App Store soll noch vor Weihnachten erscheinen. Dies will die Website "Appletell" in Erfahrung gebracht haben. Eine "interne Quelle" reichte die Information weiter, dass Apple den Mac App Store bereits am 13. Dezember veröffentlichen will. Der plötzliche Ehrgeiz, den Store doch noch in diesem Jahr auf die heimischen Macs zu bringen, entstand nach Informationen der Quelle durch den Wunsch von Steve Jobs, das Weihnachtsgeschäft nicht zu verpassen. Möglich wäre der Termin durchaus, denn die Entwickler wurden gebeten, ihre Software bis zum gestrigen Tag zu übersenden. Ob auch die kommende iWork-Suite noch 2010 erscheint, bleibt abzuwarten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-12-07 um 09.18.17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Bin gespannt was uns da erwartet und vorallem wie die Preise sein werden.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Kann mich (und bestimmt einige nicht Apple Jünger) mal jemand aufklären was es mit dem kommenden App Store Aufsich hat.
Ich meine, mann kann doch schon App's kaufen usw. über die Geräte sowie mit iTunes. Verstehe das nicht ganz wo der Unterschied liegt.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Ein Appstore für den Mac nicht für iOs-Geräte.....
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hoffentlich leidet die Qualität nicht unter dem Zeitdruck …
Ich habe keine Lust den Beta Tester zu spielen …
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Hoffentlich leidet die Qualität nicht unter dem Zeitdruck …
Ich habe keine Lust den Beta Tester zu spielen …

Neija komplett neu wird man den AppStore ja nicht erstellen... Denke das wird größtenteils der iTunes store sein welcher eben in eine extra Software gepackt wird. Hier sollten eigentlich keine Probleme zu erwarten sein. Den anderen Teil kann man eben aus dem iOS store kopieren... Soweit sind iOS und Mac nicht auseinander:p
Außerdem hab ich eigentlich bisher nur gute Erfahrungen mit Apple Updates gemacht (also, dass diese ausreichend getestet wurden...)

Nur kann ich mir nicht vorstellen das schon viel Software im Store zu finden sein wird... Aber abwarten und Tee trinken;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Bin mal gespannt. Interessieren würden mich eben die Preise für die iWorksachen, genauer gesagt Pages. Ich vermute das wird auf 20 Euro hinauslaufen. Wenn dann würde ich auch nur Pages benötigen, den Rest nicht. Dafür sind mir aber 60 Euro zu teuer.
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Ja, das neue iWork wird sicherlich der Aufhänger werden! Interessant wäre eine iWork-Kombi-Aktion für Mac und iPad. Das wundert mich sowieso warum da noch nichts gekommen ist.
 

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
ich hoffe, dass das ganze nicht zu überteuert wird und es gute kostenlose software geben wird. dann muss man nicht immer das internet nach beliebiger freeware durchforsten.

gruß
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
ich hoffe, dass das ganze nicht zu überteuert wird und es gute kostenlose software geben wird. dann muss man nicht immer das internet nach beliebiger freeware durchforsten.

gruß

Das wird genauso wie im Appstore laufen. Gute Software wird was kosten, weil jeder da gallig auf den letzten Cent ist. Oder mal ganz ehrlich, wieviel % der kostenlosen Apps im Appstore ist wirklich "gut"? Wenn man jetzt mal solche Werbe- oder Zusatzapps für irgendwelche Unternehmen wegrechnet (Hotspotfinder Telekom o.ä.)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich vermute mal das die eine oder andere preisreduzierung gegenueber den sogenannten "off the shelf" produkten einfliessen wird, da die unmoeglich ein "download only" produkt genauso verkaufen koennen wie ein verpacktes und mit datentraeger versehenes produkt ....
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Interessant wärs ob man wenn man zb iTunes guthaben hat dieses dann auch mit dem Mac App Store verwenden kann :-D
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
ich vermute mal das die eine oder andere preisreduzierung gegenueber den sogenannten "off the shelf" produkten einfliessen wird, da die unmoeglich ein "download only" produkt genauso verkaufen koennen wie ein verpacktes und mit datentraeger versehenes produkt ....

Natürlich kann man das. Wird auch so laufen. Guck doch mal bei Steam o.ä., da sind neue Spiele auch nicht günstiger.

@Devo25: Vermute ich mal ganz stark, da dass irgendwie auf iTunes-Basis laufen wird.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Da bin ich mal gespannt, vorallem da ich iWork dringend benötigte, zumindest Pages. Microsoft Word für den Mac ist einfach nur eine Zumutung. :(
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Sollten am 13. nicht auch iOS 4.3 und diese dubiose "Daily" rauskommen? :-D
Davon spricht keine Sau mehr. Und der Zusammenhang zwischen App Store und Weihnachtsgeschäft wird mir nur bedingt ersichtlich....
 

mph2211

Gala
Registriert
24.10.10
Beiträge
52
Die Grand Theft Auto Trilogie für Mac soll gerüchten zufolge auch an diesem Zeitpunkt erscheinen! Das könnte doch alles zusammenhängen...