• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac an einem HD-TV (1080)

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

Wie sieht eigentlich das Bild aus, aslo schärfe Auflösung usw. wenn ich per DVI einen 37" HD-TV an den Mac anschließe?

Kann jemand Bilder posten?

Würde mich mal interessieren!


Grüße
 

tim05de

Jamba
Registriert
07.12.06
Beiträge
54
die auflösung hängt vom hd-tv ab. jenachdem ob es hd-ready is oder full-hd kann, zaubert er dir ne andere auflösung. mit dem mac hat das nicht viel zu tun. sogar das macbook kann am externen dvi-anschluss ne auflösung, die für full-hd ausreichend ist (1920x1200 und full-hd ist 1920x1080). auch schärfe und kontrast etc. hängen eigentlich nur mit den technischen daten des hd-tv zusammen, nicht mit dem mac, den du anschließt.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Hab irgendwo gelesen, dass um Weihnachten herum, die ersten 32"-TFT-Fernseher für 300,- € über die Ladentheke gehen werden.
Sobald ich das erste Full-HD-Marken-TV mit über 40" unter 1000,- € bekomme, schlage ich zu :)
Kann ja dann nicht mehr so lange dauern eigentlich. Wer weiß vielleicht ein Jahr später?

Eigentlich erstaunlich, durch die TFT-Technologie wird man so billig an große Fernseher kommen, wie niemals zuvor. Mich freuts:
Ich kann gar nicht abwarten High-Definition-Videos auf der großen Glotze zu gucken :D
 

Azkkr

Golden Delicious
Registriert
05.10.06
Beiträge
6
Mein TFT zeigt nix an

Moin,
also ich habe einen 32" Samsung Fernseher mit DVI-Eingang und ein Macbook.
Jetzt habe ich mir den Adapter Mini-DVI auf DVI gekauft aber der Samsung will nicht ;-(

Habt ihr nen Tipp für mich.
Er zeigt immer an das er kein Signal bekommt.
Müss ich irgendwie den Ausgang aktivieren?

Grüße Az
 

marwin

Jonagold
Registriert
27.11.04
Beiträge
23
Hd-tv

Wurde im System-Menu des Fernsehers der DVI(HDMI)-Eingang als Signaleingang gewählt?
Vielleicht hat das HD-TV auch noch eine VGA-Eingang. Dann mal damit verbinden.
Bei meinem HD-TV (Samsung LE32) gibt es HDMI und VGA. Mit einem MacMini gibt er auf beiden Anschlüssen das Bild aus. Als HDMI-Zuleitung verwende ich ein Adapterkabel DVI-HDMI.

marwin