• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mac-Alternative zu NetObjects Fusion

cspengler

Roter Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
90
Hallo!

Ich habe auf meinem PC, von dem ich mich im Dezember mit Freuden zugunsten eines iMac verabschiedet habe, mehrere Webseiten in NetObjects Fusion erstellt. Jetzt suche ich eine vergleichbare Software für den Mac.

Ich bin beim Recherchieren auf drei WYSIWYG-Editoren gestoßen (DreamWeaver ist wegen des Preises keine Alternative):
Freeway, RapidWeaver und Sandvox. Ich habe auch kurz mit iWeb herumprobiert, aber da fehlt mir die Möglichkeit, verschachtelte Seitenstrukturen zu erstellen (wenn ich das richtig sehe, geht mit iWeb nur eine Ebene).

Eines voraus: ich möchte nicht HTML programmieren, und es ist mir egal, wenn für die Checker der von WYSIWYG-Editoren erzeugte Code grottig aussieht. Daher bitte ich (mit Respekt vor denjenigen, die das können) auf Ratschläge wie "Lern besser HTML" zu verzichten, die ich oft bei solchen Anfragen gelesen habe.

Mir ist wichtig, dass ich auch eine verschachtelte Seitenstruktur erstellen kann.

Ich wäre sehr dankbar für einige Hinweise.

Beste Grüße,

Christoph
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Was genau verstehst Du denn unter "verschachtelten Seiten"?
 

cspengler

Roter Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
90
Dass Unterseiten auch Unterseiten haben können.
Ein Beispiel:
Eine Rubrik meiner jetzigen Webseite (www.cspengler.de) ist "Rezepte". Wenn ich das im Hauptmenü auswähle, lande ich auf einer Übersicht der Rezepte, nun kann ich diese anklicken, wobei sich jeweils wieder eine Seite mit dem eigentlichen Rezept öffnet, dazu brauche ich also mehrere Unterebenen.
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Also:

RapidWeaver ist schon recht leistungsfähig. Wie weit das geht, hängt aber im wesentlichen auch von den verwendeten Vorlagen ab. Das bedeutet dann wiederum entweder Geld für professionelle Vorlagen auszugeben, oder aber eigene Vorlagen zu erstellen, was seinerseits einen erheblichen Einarbeitungsaufwand zeitigt.

Wenn ich mir Deine Seite so ansehe, dann frage ich mich, ob nicht Wordpress das Richtige wäre. Ein CMS, dass sehr gut eingeführt ist und für das man alle möglichen Erweiterungen bekommt. Die ganze Standardfunktionalität einer Website hat man obendrein schon von Anfang an. Obendrein ist das System völlig kostenlos!
 

cspengler

Roter Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
90
Vielen Dank für Deinen Tipp!

Trotzdem wäre noch meine Frage, ob das Erstellen mehrerer Ebenen in den angesprochenen Programmen möglich ist. Mir gefällt schon grundsätzlich die Möglichkeit, auf einem vorgefertigten Design aufzubauen und so schnell zu einem Ergebnis zu kommen. Das habe ich bei NOF ja auch nicht anders gemacht.