• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Mac als Wlan-Router

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Es ist nicht das OS X Server, aber dachte mir, dass ich hier wohl am ehesten eine sinnvolle Hilfe bekomme:

Ich verwende mein Macbook Pro 2009 mit Yosemite (10.10.3) mittels Internetfreigabe als Wlan-Router für meine Endgeräte (WPA2). Mit meinem Macbook Pro Retina und iPhone 4s klappt das wunderbar. So weit so gut.

Habe mir jetzt jedoch einen Amazon Fire TV-Stick zugelegt und er möchte sich einfach nicht ins Wlan einklinken. Der Fire-TV-Stick ist nicht defekt und lässt sich auch mit anderen Wlan-Umgebungen verbinden.

Hat hier jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ja, der wird gefunden... er versucht dann ca. 1 Minute sich zu verbinden, klappt dann aber nicht.
 

Federtasche

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.05.15
Beiträge
15
Internetverbindung sollte Macbook laufen, dann versuche nochmal.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Haha... jetzt funktioniert es o_O

Zumindest prüft er jetzt die Verfügbarkeit der Updates... ich gebe Infos wenn es klappt. Danke für den Tipp... auch wenn ich mir nicht sicher bin was es genau bewirkt hat.

Update: Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Federtasche