• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Mac Abstürze seit Update

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Klar kannst du das machen. Dann machst du es über die Internet Recovery, brauchst also keinen USB Stick.
 
  • Like
Reaktionen: leTyp

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Danke! Dann mach ich morgen den Clean Install und hoffe sehr dass alles wieder läuft. Kann sein dass man über die Jahre und Updates sich halt paar Systemdateien mit alten und neuen vermischt haben und dann diese Probleme auftauchen.

Ich habe nur zugeguckt, aber wenn ein RAM-Test manchmal abstürzt und manchmal teilweise durchläuft, brauchst du schon ziemlich viel Glück, wenn es nur ein Software-Problem sein soll. Aber Versuch macht kluch. Ich drücke Dir die Daumen!
 

leTyp

Jonathan
Registriert
13.09.15
Beiträge
81
Zu früh gefreut... Mitten im Backup abgestürzt und jetzt startet er nicht mehr...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Dir bleibt nicht mehr viel übrig....einfach nochmal probieren. Ansonsten doch mal nach Luzern fahren oder Zürich (direkt zu Apple).
 

leTyp

Jonathan
Registriert
13.09.15
Beiträge
81
So hab immer Stück für Stück gebackupt und (man kann inmer fortsetzen) jetzt fehlen mir nur noch 80gb dann ist alles gespreichert.
 

leTyp

Jonathan
Registriert
13.09.15
Beiträge
81
So ich der Mac ist gelöscht also die Daten, und El Capitan wird neu installiert.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Danke für die Rückmeldung. Haste ja noch einmal Schwein gehabt ;) Ich habe fest auf Hadwaredefekt getippt.
 
  • Like
Reaktionen: leTyp

leTyp

Jonathan
Registriert
13.09.15
Beiträge
81
Stürzt wieder ab... Ich geh zum Verkäufer und sag ich will ne Reparatur... Da kann man nix machn...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Stürzt wieder ab... Ich geh zum Verkäufer und sag ich will ne Reparatur... Da kann man nix machn...
:( Hoffentlich ist es nur der RAM oder die HDD, das ist leicht zu wechseln. Beim Logicboard wird es dann recht teuer.

Viel Erfolg und sag Bescheid, wie es gelaufen ist.
 
  • Like
Reaktionen: leTyp

leTyp

Jonathan
Registriert
13.09.15
Beiträge
81
Hatte schon mal nen Hardwaredefekt.. Richtig Teuer in der Schweiz so 'ne Hardware Reparatur... Am Mittwoch bring ich den Mac dann zum Verkäufer.
 

leTyp

Jonathan
Registriert
13.09.15
Beiträge
81
Wollte den Mac starten und da war etwas sehr ungewöhnlich...
Ich hab ein Foto mit meinem iPhone geschossen kann es aber nicht senden. Ich versuche es zuerklären.

Als ich ihn gestartet habe war einfach in der Mitte des Bildschirms ein Verbotszeichen und man konnte nichts machen danach erscheint in der oberen linken Ecke eine Konsole oder was das ist und der Mac stürzt ab.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hmmm,vielleicht hast du Glück und nur die Festplatte ist defekt, dann ist es eine günstige Reparatur.

Schaut das Symbol so aus? Spricht für einen defekten Systemordner oder auch einer defekten HDD.
verbottrim.png


Bitte nochmal PRAM reseten.

  1. Schalten Sie den Mac aus.
  2. Suchen Sie die folgenden Tasten auf der Tastatur: Befehlstaste (⌘), Wahltaste, P und R.
  3. Schalten Sie Ihren Mac ein.
  4. Drücken Sie die Kombination Befehlstaste-Wahltaste-P-R sofort nach Ertönen des Starttons, und halten Sie sie gedrückt.
  5. Halten Sie diese Tasten gedrückt, bis der Computer neu gestartet wird und der Startton zum zweiten Mal zu hören ist.
  6. Lassen Sie die Tasten los.
 
  • Like
Reaktionen: leTyp