• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

m4v Dateien nach iTunes importieren

Apple76

Gloster
Registriert
23.02.13
Beiträge
62
Ich habe mir iVI pro zugelegt. Jetzt habe ich einen Film von meinem Receiver von einer .ts Datei in eine .m4v Datei umgewandelt. Über die Funktion Pass thru geht das auch innerhalb von 2 Minuten.
Nur kann ich diese Datei nicht in iTunes einfügen. Quicktime kann die Datei aber direkt abspielen. Ich dachte wenn Quicktime das Format spielen kann, dann kann das iTunes auch.
Ich habe das aktuellste iTunes auf Yosemite installiert.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
M4v ist kein Video-Format sondern ein Format-Container, der unterschiedliche Codecs beinhalten kann. Für iTunes müssen die Videos mp4/m4v mit dem Codec H.264 sein, sonst werden sie nicht akzeptiert.

MACaerer
 

Apple76

Gloster
Registriert
23.02.13
Beiträge
62
OK. Hab das ganze jetzt mal ohne Pass Thru umgewandelt. Jetzt kann ich die Datei in iTunes einfügen. Allerdings dauert die Konvertierung über eine Stunde.
Was mich nur wundert ist das der Film in QT läuft und in iTunes nicht (der über Pass Thru umgewandelte).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Schau dir mal in QuickTime (über Fenster > Filminformationen einblenden) die Genauen Details zu dem Video, das du nicht in iTunes einfügen kannst, an und poste sie hier.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ist dein Originalmaterial schon H.264? Dann könnte man das Video durchschleifen und nur die Audiospur umwandeln falls nötig.

Und ja, Videos umzuwandeln kostet Zeit. Hängt ein wenig von deinem Rechner ab.
 

Apple76

Gloster
Registriert
23.02.13
Beiträge
62
Das Video ist eine HD Aufnahme die ich vom Receiver hole.
Habe mal die Details angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_1366.JPG
    IMG_1366.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 167

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
H264 und AAC passen grundsätzlich, womöglich liegt es an den 50 FPS?
 

Apple76

Gloster
Registriert
23.02.13
Beiträge
62
Die ohne Pass Thru konvertierte Datei ist um einiges kleiner. Ansonsten sind die Details gleich. Ausser das es 29,97 fps sind.
Dann scheint es wohl damit zusammen zu hängen.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich habe schon mehrere Umwandler getestet und es gab immer wieder Probleme.
Ich benutze nun schon seit längerem den Video-Converter von Wondershare.
Damit hatte ich noch nie Probleme.
Ich würde dir empfehlen da mal die Testversion zu laden und zu testen.
Damit sollte es keine Probleme geben und du hast da sehr viele Möglichkeiten.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Apple76

Gloster
Registriert
23.02.13
Beiträge
62
Ok. Danke. Dann werde ich den mal testen.




Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

jörg

Erdapfel
Registriert
17.01.15
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe 2013 meine Urlaubsvideos von MTS mit Hilfe von Rewrap2M4V und ClipGrab in m4v gewandelt und ohne Qualitätsverlust über itunes abgespielt. Vor einiger Zeit versuchte ich einige Videofiles erneut über itunes abzuspielen, aber leider ohne Erfolg. Erst spielte er nur das Video ohne Ton und jetzt spielt er es gar nicht mehr ab. Komischerweise spielt der Quicktime-Player die m4v-Videos ohne Probleme und Qualitätsverlust ab. Ich habe auch erneut versucht, die MTS-Videos mit Hilfe der o. g. Programme noch einmal zu wandeln bzw. habe sie sogar in MOV umgewandelt, aber leider ohne Erfolg. Das MOV-Video wird ohne Ton gespielt. Der Codec ist H.264.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich meine Videos wieder über itunes abspielen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Jörg