• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lüftergeräusche (Fussel o. defekt?)

Streuner86

Fuji
Registriert
21.04.15
Beiträge
37
Hallo zusammen,

seit wenigen Wochen bin ich als Neuling in der Appelliert unterwegs und auch sehr angetan vom MacBook Pro. Leider ist mir heute ein seltsames, schleifendes Geräusch aufgefallen. Das ganze hört man nur, wenn die Lüfter hochdrehen und es verändert die Tonhöhe, wenn ich das MacBook in die Hand nehme und langsam um die eigene Achse drehe. Hab ich einfach nur einen Fussel der im Lüfter hängt oder ist das gar normal? Das Geräusch empfinde ich durchaus als störend :/ Und falls es ein Fussel (oder was auch immer) ist, kann ich das selbst lösen ohne die Garantie zu verlieren oder besser den Fachmann machen lassen? Schauen sich sowas auch zertifizierte Applehändler an oder muss ich den Mac einschicken?

Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar :)

Gruß Streuner
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nein, wenn noch Garantie besteht bloß die Finger weg!
Und auch wenn dies hier vielleicht wieder geraten wird: Nicht mit dem Staubsauger an die Lüftungsöffnungen.

Geh zum Apple-Service-Partner und lass das überprüfen.
 

Streuner86

Fuji
Registriert
21.04.15
Beiträge
37
Mittlerweile war ich damit beim Service Point. Der Lüfter hatte offenbar einen defekt und er wurde ausgetauscht. Nun läuft alles wie geschmiert! :) Nur zur Info und weil ich selbst Threads hasse, die ohne Lösung enden ;)