• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lüfter rattert und Bildschirm flackert

neinnienich

Erdapfel
Registriert
28.11.11
Beiträge
5
Hallo!

Ich habe mir vor gut einem Monat bei Media Markt ein MBP late 2013 15" gekauft. Jetzt hat aus heiterem Himmel mein Lüfter angefangen zu rattern. Ich habe natürlich gleich bei Media Markt angerufen. Die haben mir gesagt, dass sie das Gerät nur einschicken können und ich mit 14-18 Werktagen rechnen müsse. Während dieser Zeit muss ich dann einfach ohne Laptop auskommen. Das ist bei mir nur leider nicht möglich, da ich mein Macbook beruflich nutze.
So wie ich das verstsanden habe, brauche ich einen Pentalobe Schraubenzieher, um mal selbst nachzuschauen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir einen solchen anschaffen sollte.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit? Ich habe bisher nichts darüber gelesen, dass es dieses Problem auch bei anderen Leuten gibt.

Zudem habe ich das Problem, dass mein Bildschirm ab und an mal kurz flackert (wird für den Bruchteil einer Sekunde schwarz). Dieses Problem bestand von Anfang an, ist mir aber erst viel später aufgefallen, da ich das MBP immer an nem externen Monitor verwendet hatte.

Habe ich ein Anrecht auf Austausch bei MediaMarkt?

Vielen Dank an jeden, der sich die Mühe macht, sich meiner Problematik anzunehmen! :)
 

Tyler_Durden

Golden Delicious
Registriert
25.06.14
Beiträge
7
Austausch bzw. ein neues Gerät gibt es lt. geltender Rechtsprechung erst ab einer dritten größeren Reparatur innerhalb der Garantiezeit. Da es bei dir die erste sein wird… wird es wohl eher nicht getauscht werden.

Was du machen kannst, gehe nicht über MM, sondern über Apple oder den ASP. Eventuell hast du da mehr erfolg, sodass die es dir gleich machen könnten.

Das mit dem Lüfter hört sich so an, dass er sich verabschiedet. Aber das müsste man sich natürlich genauer ansehen. Wie gesagt… so wie ich das gerade sehe, bleiben dir fast nur zwei Möglichkeiten: entweder über MM und auf das Gerät verzichten oder via Apple-Store oder ASP und hoffen, dass die es gleich machen können. Ansonsten gilt auch dort: Auf das Gerät während der Reparaturzeit verzichten. Oder die haben ein Leihgerät…