• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lucy (mit Scarlett Johansson & Morgan Freeman)

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Start: 14. August 2014
343050.jpg

http://www.filmstarts.de/kritiken/186452.html

Hat sich den Film schon jemand angesehen?
Einen aehnlichen Film gab es zu diesem Thema ja bereits im Jahr 2011: Ohne Limit

Kurzfassung des Films: Durch eine ganz besondere Droge erhoehen sich kognitive Faehigkeiten.

Man stelle sich das in der Realitaet vor (jetzt nicht so extrem wie im Film dargestellt):
Jeder in seinem Interessengebiet waere zu Hoechstleistungen faehig und koennte sich alles merken & Vorgaenge verstehen.

Das Schwierigste waere wohl den Missbrauch zu verhindern und habgierige Menschen aufzuhalten (wie bei allen nuetzlichen Dingen ... mit einem Messer kann man nicht nur Butterbrote schmieren).

Die Moeglichkeiten waeren faszinierend!
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ich werd' ihn mir auf jeden Fall ansehen... alleine wegen der Hauptdarstellerin. Bin ja seit "Lost In Translation" heimlich in Scarlett Johansson verliebt ;) Sogar so sehr dass ich mir einen Michael Bay-Film wegen ihr angesehen hab' ( okay, auch Ewan MCGregor hatte was damit zu tun ) ...

Das mit der Droge... ist ja nicht so als gäb's noch keine leistungssteigernden Drogen, nicht in diesem Ausmaß zwar, aber die Ritalin/sonstige Amphetamin-Gedopten Studenten sind schonmal ein guter Anfang. Bloß die Nebenwirkungen...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
hab den film gestern gesehen und war ziemlich enttäuscht. ich dachte luc besson hat es noch drauf, aber leider fand ich den film einfach zu klischeehaft für das thema. die ersten 30-45 minuten waren sehr vielversprechend und haben echt gebockt, aber nachdem dann die "internationalen" fandung natürlich von paris aus gesteuert wurden(warum ruft eine amerikanerin in paris an), wirkte das dann alles irgendwie unglaubwürdig. und warum sind auf einmal so viele koreaner in paris? na ja, sind so die ein oder andere szene die fragen nach der internen logik des films aufwerfen. fand da limitless dann ingesamt viel cooler.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Kann mich in großen Teilen wAxen anschließen.
Der Anfang war recht interessant, ging dann doch aber recht flott in Langeweile über.