• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lucky Bags: Japaner kaufen die Katze im Sack für umgerechnet 285 Euro

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Inzwischen kennt man hierzulande bereits den Black Friday, den Freitag nach Thanksgiving, der in den USA genutzt wird um mit dramatischen Rabatten die Kunden in die Läden zu locken, um vielleicht auch schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu ergattern. Eine interessante Aktion aus Japan hat es jedoch noch nicht über die Landesgrenzen hinaus geschafft. Zu Beginn eines neuen Jahres verkaufen viele Einzelhändler so genannte Glücksbeutel an zahlreiche Kunden. Der Trick: Kein Kunde weiß, was sich darin befindet.[PRBREAK][/PRBREAK]

luckybbaaggg2.jpg


Lange Schlangen bildeten sich vor den Apple Stores. 33.000 Yen, also ca. 285 Euro, zahlt der Japaner, wenn er einen Fukubukuro bei Apple käuflich erwerben will. Welchen Wert der Inhalt hat, weiß er beim Kauf noch nicht. Mehrere Einzelwaren befinden sich in jedem Beutel, darunter, wenn man Glück hat, MacBooks, iPads und iPhones. Blogger berichten von Beutelinhalten, die insgesamt einen Wert von 95.000 Yen, also ca. 823 Euro, hatten. Wer also die richtige Katze im Sack kauft, erhält viel für wenig Geld.

qQlT1-520x292.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kann man da auch Pech haben und findet nur ein USB Kabel in der Tüte, oder ist da immer etwas drin das zumindest dem gezahlten Preis entspricht und Apple nutzt die Aktion um die Lager frei zu räumen?
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
Kann man da auch Pech haben und findet nur ein USB Kabel in der Tüte, oder ist da immer etwas drin das zumindest dem gezahlten Preis entspricht und Apple nutzt die Aktion um die Lager frei zu räumen?

Also da es "lucky bag" heißt und die Leute ja sogar dafür anstehen gehe ich mal davon aus, dass dies unmöglich ist. Ich meine dort sind ja anscheinend teilweise MacBook Airs drin, was nun echt ein Geschenk ist für den Preis. Und auch die Beispieltasche des Reporters da war doch sehr gut gefüllt, also den Gegenwert wird man wohl immer bekommen, eher noch mehr und in einigen Fällen auch viel mehr! Also ich würde mir auch eine kaufen und zur Not, die nicht benötigten Sachen einfach verkaufen.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Nene, der Hauptpreis ist ein 1-Jahres-Vertrag bei Foxconn, wo der Gewinner kostenlos Klamotten zusammenschrauben darf. Dürfte alle Apple-Fanatiker ja freuen.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Wenn so ein Beutel 33.000 Yen kostet, dann stimmt der Europreis im Titel dieses Artikels nicht. Ansonsten: echt nette Sache :)
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
eh, 33 tausend Yen = ungefähr 285 Euro. Also was genau stimmt da nicht?
 

amox45

Granny Smith
Registriert
21.08.11
Beiträge
12
Nene, der Hauptpreis ist ein 1-Jahres-Vertrag bei Foxconn, wo der Gewinner kostenlos Klamotten zusammenschrauben darf. Dürfte alle Apple-Fanatiker ja freuen.

Hat der Weihnachtsman nur nen plastik androiden gebracht? Da wäre ich aber auch böse böse auf alle die nen apfel haben *ganz böse guck*
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Also da stehen Leute an und geben Geld aus ohne zu wissen was sie bekommen. Das kann ich nur unter purer Kaufsucht einordnen. Wahrscheinlich müssen sich solche Leute kurze Glücksmomente erkaufen und es geht gar nicht mehr um die Sache an sich. Ich bevorzuge da das klassische "Ich kaufe wenn ich etwas brauche" Prinzip. Das schließt auch das ein, dass ich nicht 285 Euro für ein iPad ausgeben würde wenn ich es gar nicht brauche aber der Rubel muss eben rollen. Kapitalismus in seinen letzten Atemzügen.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
@amox45: Du hast meinen Sarkasmus nicht verstanden. Aber: Der Versuch deiner Retourkutsche ist ganz billig ;) Und das, obwohl ich kein "plastik Androiden" habe ;)
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Also da stehen Leute an und geben Geld aus ohne zu wissen was sie bekommen. Das kann ich nur unter purer Kaufsucht einordnen.

Das ist doch nur eine ein klein wenig vergrößerte Wundertüte, wie man sie in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts in Deutschland kaufen konnte.

Da war vom Sachwert auch mehr drin, als man bezahlte.

Eine andere Frage ist zu recht: Brauche ich wirklich alles, was mir da angeboten wird?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Nachwiegen wäre doch ne Idee. Ich kann mir kaum vorstellen, dass neben einem MacBook Air oder MacBook Pro auch andere Gegenstände noch drin wären. Also grob müsste es doch möglich sein?
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Nene, der Hauptpreis ist ein 1-Jahres-Vertrag bei Foxconn, wo der Gewinner kostenlos Klamotten zusammenschrauben darf. Dürfte alle Apple-Fanatiker ja freuen.
Wahrscheinlich wartest du noch immer vorm Rechner mit weit geöffneten Augen, wackelst dabei mit dem von links nach rechts und spreizt dabei die arme auseinander. Aber der war nicht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nachwiegen wäre doch ne Idee. Ich kann mir kaum vorstellen, dass neben einem MacBook Air oder MacBook Pro auch andere Gegenstände noch drin wären. Also grob müsste es doch möglich sein?

Ich denke du bekommst deine Tüte erst in die Hand nachdem du sie bezahlt hast.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ok Odin Avatar, noch mal für Dich: im Titel dieses Artikels stimmt der Europreis nicht.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Man würde mich das aufregen wenn ich nur einen iPod Shuffle und lauter Drittanbieter-Zubehör erwischen würde :p Aber: No Risk, no Fun ;) Sollte auch in Deutschland eingeführt werden. Aber hier würde man mit Sicherheit das Doppelte zahlen…
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich würds mir kaufen.
Wie ich die letzten Jahre so gelesen habe, ist der Wert immer mindestens der, den man ausgibt.
Dass da nur ein USB Kabel oder ein iPod Shuffle drinnen ist, ist nicht der Fall soweit ich weiss.

Hat man Pech, bekommt man bissl Krims Krams den man zur Not in die Bucht schiesst. Hat man Glück ist ein MBA drinnen.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...immerhin weiß man, es sind Artikel die irgendwas mit Apple zu tun haben. Es gibt ja sogar Menschen, die auf Versteigerungen an Flughäfen ungeöffnete Koffer ersteigern.....und sich dann notfalls mit getragenen Socken anfreunden müssen..