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Hallo Community,
ich überlege mir (wieder) eine Apple Watch zuzulegen und würde mich über euren Rat freuen.
Mein wichtigstes Szenario:
Unser Standort auf Arbeit ist auf mehrere Gebäude verteilt. Es gibt ein fast flächendeckendes WLAN. Ich meine man sagt hier Mesh dazu. Mein privates iPhone 7 darf ich offiziell in unser WLAN einbuchen. Jeder Angestellte hat hier 2 private Geräte frei.
Ich möchte nicht immer das iPhone überall mit hinnehmen, und würde es gerne am Arbeitsplatz lassen. Nachrichten, Telefonate etc. will ich auf die Uhr bekommen. Soweit theoretisch einfach.
In der Praxis leider nicht mehr: Ich hatte mir bereits letztes Jahr mal eine Apple Watch (Series 2) gekauft. Die Uhr hat sich auch laut Anzeige mit dem Firmen-WLAN verbunden. Leider kamen aber außerhalb der Bluetooth-Verbindung keine Nachrichten an. Da unser WLAN laut IT 2,4 und 5 ghz band (802.11b/g/n/a/ac) unterstützt, vermute ich dass es an irgendwelchen gesperrten Ports liegt. Der First-Level Support konnte mir aber nicht wirklich helfen, und ich wollte wegen meinem Privatgerät keinen großen Wirbel erzeugen. Hab also die Uhr zurückgegeben.
Jetzt überlege ich mit der LTE- Version quasi einen Neustart. Ich befürchte aber, dass ich das gleiche Problem bekomme, da sich die Uhr ja wieder mit Priorität im bekannten WLAN einbuchen möchte.
Besteht die Möglichkeit WLAN bei der Uhr zeitweise zu deaktivieren, um LTE- Verbindung zu erzwingen?
Viele Grüße
Hannes
ich überlege mir (wieder) eine Apple Watch zuzulegen und würde mich über euren Rat freuen.
Mein wichtigstes Szenario:
Unser Standort auf Arbeit ist auf mehrere Gebäude verteilt. Es gibt ein fast flächendeckendes WLAN. Ich meine man sagt hier Mesh dazu. Mein privates iPhone 7 darf ich offiziell in unser WLAN einbuchen. Jeder Angestellte hat hier 2 private Geräte frei.
Ich möchte nicht immer das iPhone überall mit hinnehmen, und würde es gerne am Arbeitsplatz lassen. Nachrichten, Telefonate etc. will ich auf die Uhr bekommen. Soweit theoretisch einfach.
In der Praxis leider nicht mehr: Ich hatte mir bereits letztes Jahr mal eine Apple Watch (Series 2) gekauft. Die Uhr hat sich auch laut Anzeige mit dem Firmen-WLAN verbunden. Leider kamen aber außerhalb der Bluetooth-Verbindung keine Nachrichten an. Da unser WLAN laut IT 2,4 und 5 ghz band (802.11b/g/n/a/ac) unterstützt, vermute ich dass es an irgendwelchen gesperrten Ports liegt. Der First-Level Support konnte mir aber nicht wirklich helfen, und ich wollte wegen meinem Privatgerät keinen großen Wirbel erzeugen. Hab also die Uhr zurückgegeben.
Jetzt überlege ich mit der LTE- Version quasi einen Neustart. Ich befürchte aber, dass ich das gleiche Problem bekomme, da sich die Uhr ja wieder mit Priorität im bekannten WLAN einbuchen möchte.
Besteht die Möglichkeit WLAN bei der Uhr zeitweise zu deaktivieren, um LTE- Verbindung zu erzwingen?
Viele Grüße
Hannes