- Registriert
- 25.04.11
- Beiträge
- 27
Hallo Zusammen,
ich habe bei meiner Apple Watch Series 5 das Phänomen, dass sobald ich Cellular/LTE nutze ich nur noch gefühlt 30% der Push Benachrichtigungen erhalte. Aufgefallen ist mir dieses Thema, als ich 45 Minuten LTE only genutzt und zu Hause dann auf das iPhone geschaut habe. Am iPhone habe ich während dieser 45 Minuten wesentlich mehr Benachrichtigungen erhalten, als auf der Uhr obwohl ich die Nachrichten spiegel.
Ich habe bereits die Uhr komplett zurückgesetzt und bin auch schon alle erdenklichen Einstellungen durchgegangen. Sobald ich das iPhone XR bei mir habe und Bluetooth nutze wird 100% gepusht. Im WLAN ohne Bluetooth ebenfalls. Bei Cellular wie schon erwähnt ist kein Muster erkennbar; es werden z.B. My Dealz Nachrichten mal gepusht und mal nicht. Komischerweise erhalte ich jedoch zu 100% alle E-Mails und iMessages. Die Datenverbindung ist auch verfügbar, weil Maps z.B. ebenfalls einwandfrei die Karten lädt.
Hat eventuell jemand das gleiche Problem und kann helfen? Oder ist es seitens Apple so gewollt, dass bei Cellular die Nachrichten anteilig gepusht werden um Energie zu sparen? Kann ich mir ja nicht vorstellen.
Das zweite Thema, welches ich mit der Uhr habe ist, dass iMessage ebenfalls nur zu 50% im LTE Modus funktioniert. Nutze ich die Uhr über LTE erhalte ich ohne Probleme iMessages und kann auch mitverfolgen, wenn ich über den gleichen Account z.B. am Mac die Konversation fortführe. Meine Antwortknöpfe auf dem Display der Uhr sind jedoch grün. Schalte ich wieder Bluetooth an und bin in der Reichweite des iPhones wechseln die Schaltflächen direkt in blau....
Für mich scheint das irgendwie ein Softwarefehler zu sein nur ist es schade, dass die Cellularfunktionalitäten meiner Uhr dann so eingeschränk sind.
ich habe bei meiner Apple Watch Series 5 das Phänomen, dass sobald ich Cellular/LTE nutze ich nur noch gefühlt 30% der Push Benachrichtigungen erhalte. Aufgefallen ist mir dieses Thema, als ich 45 Minuten LTE only genutzt und zu Hause dann auf das iPhone geschaut habe. Am iPhone habe ich während dieser 45 Minuten wesentlich mehr Benachrichtigungen erhalten, als auf der Uhr obwohl ich die Nachrichten spiegel.
Ich habe bereits die Uhr komplett zurückgesetzt und bin auch schon alle erdenklichen Einstellungen durchgegangen. Sobald ich das iPhone XR bei mir habe und Bluetooth nutze wird 100% gepusht. Im WLAN ohne Bluetooth ebenfalls. Bei Cellular wie schon erwähnt ist kein Muster erkennbar; es werden z.B. My Dealz Nachrichten mal gepusht und mal nicht. Komischerweise erhalte ich jedoch zu 100% alle E-Mails und iMessages. Die Datenverbindung ist auch verfügbar, weil Maps z.B. ebenfalls einwandfrei die Karten lädt.
Hat eventuell jemand das gleiche Problem und kann helfen? Oder ist es seitens Apple so gewollt, dass bei Cellular die Nachrichten anteilig gepusht werden um Energie zu sparen? Kann ich mir ja nicht vorstellen.
Das zweite Thema, welches ich mit der Uhr habe ist, dass iMessage ebenfalls nur zu 50% im LTE Modus funktioniert. Nutze ich die Uhr über LTE erhalte ich ohne Probleme iMessages und kann auch mitverfolgen, wenn ich über den gleichen Account z.B. am Mac die Konversation fortführe. Meine Antwortknöpfe auf dem Display der Uhr sind jedoch grün. Schalte ich wieder Bluetooth an und bin in der Reichweite des iPhones wechseln die Schaltflächen direkt in blau....
Für mich scheint das irgendwie ein Softwarefehler zu sein nur ist es schade, dass die Cellularfunktionalitäten meiner Uhr dann so eingeschränk sind.