• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

LS gehen nicht mehr automatisch an

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Hallo,
ich besitze seit Anfang diesen Jahres zwei Adam Artist5 Lautsprecher, welche ich über USB an meinem iMac angeschlossen habe. Diese Lautsprecher haben eine automatische Standby-Funktion. Bis vor einigen Wochen sind die Lautsprecher immer automatisch aus dem Standby aufgewacht, sobald der Mac einen Ton abspielte (z.B. iTunes, Youtube oder Systemtöne wie Mail etc.). Dann habe ich die LS mal zu einem Freund mitgenommen und anschließend wieder bei mir dran gemacht. Seitdem sind sie im Dauerstandby. Ich kann sie nur aufwecken, wenn ich sie an- und ausschalte oder das USB Kabel aus- und wieder einstecke... Liegt das an einem evtl Update des Mac? Woran könnte es sonst liegen? Wisst ihr, wie ich das wieder beheben kann?
VG Chris
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Kann mir niemand helfen? Muss ich evtl was in den Systemeinstellungen ändern?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Hast Du zufällig mal unter "Einstellungen - Ton" nachgeschaut?
Diese Einstellungen hatten sich bei mir vermutlich auf Grund des Upgrades von Lion auf Mountain Lion verändert - warum auch immer.
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Komischerweise werden die LS manchmal garnicht in den Einstellungen angezeigt...