• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lost <TV-Serie> inkl. ! S p o i l e r !

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
ich denk auch dass es der echte locke ist, der überfahren wurde. desmond wollte ihm wohl eine nahtod-erfahrung verschaffen, ein starkes gefühl welches locke vielleicht zu erinnerungen verhilft? mit liebe ( so wie bei des und hurley ) funktionierts bei ihm ja nicht, helen war in der zeit vor der insel und in der fs-welt ist er eh mit ihr zusammen.

vielleicht hat das fehlende altern von dr. chang noch nen bestimmten grund, aber es kann auch sein dass er in der fs-welt später geboren wurde. ist ja vieles anders, also warum nicht auch das alter der protagonisten.

zu den centrics ( titel-spoiler ) : die 6.14 heißt 'the Candidate' :cool:
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Chang wurde vor "The Incident" geboren, von daher ist dies ausgeschlossen, wenn man annimmt, dass durch Jughead die Flashsideways-Timeline entstanden ist.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Heute war auch wieder geil! Noch 4 Folgen bis zum Finale und ich finde die Staffel macht sich echt gut. Leider ist jetzt eine Woche Pause!
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Das War irgendwie seltsam. Ansonsten gute Folge, wenn auch nicht die beste. Wieso ist nächste Woche Pause?
Jetzt wird es langsam spannend.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die zeigen noch mal Ab Aeterno, keine Ahnung warum. Entweder will ABC die Zeit bis zum Finale verlängern oder die kommen mit der Produktion nicht nach.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ne, sie haben ja den Termin der letzen Folge fix auf 23. Mai gesetzt (Sonntag). Es geht nicht auf mit den Dienstagen, irgendwann muss es eine Pause geben. Dieser Zeitpunkt ist sicher nicht schlecht. Einigermassen guter Cliffhanger am ende von The Last Recruit und die letzen 4 Folgen sind jetzt wahrscheinlich alle recht zusammenhängend, ich denke da an sowas wie Follow the Leader in S5, diese Folge war ja auch irgendwie ein Teil des Staffelfinales.

Eine Pause tut uns sicher allen gut! :)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
auch wenn vorfreude vielleicht die schönste freude ist, ist die pause schon ne qual. nach sechs staffeln und so kurz vorm schluss muss das doch nicht sein. ich bin eh schon gespannt genug.

hier ne kleine promo: lost 06x14
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
So ein Mist.

Hab heute erst gemerkt, daß da doch was fehlt. :(

Ich habe mit Lost erst Anfang des Jahres begonnen. Das war schon recht kompakt. Fast jeden Tag eine Folge.
Da ist dieses Warten schon nervenzehrend ...... und jetzt ganze 2 Wochen? ........Whaaaaaa
Inzwischen stelle ich mir die Frage: Gibt es ein Leben nach Lost?
Oder bleibt da einfach nur ................... nix?
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
So ein Mist.

Hab heute erst gemerkt, daß da doch was fehlt. :(

Ich habe mit Lost erst Anfang des Jahres begonnen. Das war schon recht kompakt. Fast jeden Tag eine Folge.
Da ist dieses Warten schon nervenzehrend ...... und jetzt ganze 2 Wochen? ........Whaaaaaa
Inzwischen stelle ich mir die Frage: Gibt es ein Leben nach Lost?
Oder bleibt da einfach nur ................... nix?

Also mittlerweile ists nur noch eine Woche, nicht mehr zwei ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Hui, das ging ab! Sayid schien mehr über die Kandidaten zu wissen als man bisher annahm. Hat Locke ihn in seine Pläne eingeweiht? "Because it's good to be you, Jack!". Naja, jetzt sind von den wichtigen Leuten noch Widmore, Desmond, Richard und die letzten drei Kandidaten im Rennen.

Schaut Euch bloß nicht die Promo für nächste Woche an, sonst haltet Ihr es nicht aus :D .
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Hui, das ging ab! Sayid schien mehr über die Kandidaten zu wissen als man bisher annahm. Hat Locke ihn in seine Pläne eingeweiht? "Because it's good to be you, Jack!". Naja, jetzt sind von den wichtigen Leuten noch Widmore, Desmond, Richard und die letzten drei Kandidaten im Rennen.

Ich denke nicht, das Ben und Miles unwichtig sind. Endlich zeigt Lock seine wahren Ansichten. Und der Trailer zu der 6. Staffel passt mMn immer besser.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, die beiden habe ich natürlich vergessen. Ich denke, dass Miles auf jeden Fall die Identität von Adam & Eve klären wird. Und Ben war zu lange zu präsent um unwichtig zu sein. Auch Dharma habe ich noch nicht ganz abgeschrieben. Ich meine mal ehrlich... die bauen so eine Geschichte so lange und detalliert auf und dann verschwindet Dharma einfach so aus der Serie? Die haben auf jeden Fall noch eine Rolle zu spielen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Okay, mit Miles lag ich wohl falsch, Adam und Eve wurden per Rückblick geklärt. Ich glaub ich muss die Folge noch einmal sehen. Irgendwie weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich denke, dass Dharma in Jacobs Auftrag ausgelöscht wurde, weil sie zu nah an das Licht kamen. Eben genau so, wie es seine Mutter mit den Leuten von Smokey gemacht hat als sie das Frozen Donkey Wheel bauten.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Sach mal, in welcher Folge bist du da? Ich hab irgendwie einen Hänger und komm gerade gar nicht mehr rein. Also ich bin jetzt bei Staffel 6, Folge 7 (Sry, häng was hinter her). Wer ist bitte Adam und Eve?
Und was ist bitte das "Frozen Donkey Wheel " ????

Fährt Smokey darauf? :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich würde hier nicht weiterlesen. Hier werden die US-Folgen diskutiert und die sind bei 6x15. Mir ist allerdings schleierhaft, wie Du Staffel 6 anschauen kannst und nicht weißt wer Adam und Eve (Staffel 1 und 6) sind und was das Frozen Donkey Wheel (Staffeln 4-6) ist.

Achtung, folgende Seiten erklären Deine Lücken zwar, aber enthalten auch viele Spoiler.
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Adam_and_Eve
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Frozen_wheel
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
aaaaah, jetzt. Ich konnte nur mit den Namen nicht anfangen. Aber jetzt weis ich wieder bescheid. Danke für die Wikis.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
ich bin ein bisschen enttäuscht,es wirkt nicht alles stimmig. und eigentlich wurde auch nichts beantwortet, jedenfalls nichts konkretes. es gibt da also so ne schicke, glitzernde höhle mit nem mysteriösen licht, das beschützt werden muss - irgendwie billig, oder? auch optisch wars nicht ansprechend. kein tempel, kein ägypten-zeugs, wenn nicht in 6x15, wann dann? und wer zum teufel ist die 'mutter' ? jacobs vorgängerin, und sie macht den job schon ewig und hat eh keinen bock mehr? na toll, aber woher/weshalb/in wessen auftrag das ganze? so erfahrn wir ja nie was dahinter steckt...

und das smoke-monster? mibs körper liegt in der höhle bei eve, seine seele ist zum smoke monster geworden und er kann als mib herumspazieren?