• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lokaler Webserver - Alternative zu Xampp

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
Moinsen,

ich will mich in der nächsten Zeit ein wenig intensiver mit CMS-Systemen auseinandersetzen und möchte dazu einen lokalen Webserver einrichten.
Dazu habe ich mir bereits Xampp besorgt, suche aber noch eine Alternative, damit ich ein wenig rumtesten und -probieren kann.

Gibt es noch was kostenloses in dem Bereich für den Mac?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Mammp oder auch der eingebaute apache server
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Im Zweifelsfall alles per Hand einrichten ;)
Was stört bzw. hindert dich daran Xampp zu benutzen?
 

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
Ähhh... einfach per Karma danke sagen und gut?

Oder darf es auch einfach ein eingetipptes: "dicken Dank" sein? 8)

Edit@Tonno: Xampp ist ok, ich will lediglich eine Alternative haben.
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Nutz die eingebauten original Sachen. Installier dir MySQL, starte den FTP Server und den Apache Server und gut ist. Optionalerweise und zuverlässiger / Sicherer ist ne Virtuelle Debian Installation in ner VM und dort dann apache2, mysql, php und proftpd drauf und die Sache sollte flutschen.

Gruss

NeoNagapJoe