• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lohnt der Wechsel von Office 2004 auf 2011?

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
ich arbeite hier immer noch mit Office 2004.
Jetzt Frage ich mich gerade, da Office 2011 in aller Munde, ob sich der Wechsel auf Office 2011 für mich lohnt?
Oder vielleicht besser, wo liegen die Unterschiede/Verbesserungen?
 

Deleted member 96132

Gast
Kompatibilität mit Office für Windows und die neue Ribbon-Oberfläche sind wohl die größten Änderungen. Ob sich der Wechsel für dich lohnt wirst wohl du entscheiden können. In den nächsten Tagen wird es eine Testversion von Office 2011 geben, dann kannst du es dir schon mal anschauen und anschließend entscheiden.

Wichtig ist vor allem, was du mit deinem Office Paket machst und wie sich die Änderungen auf deine persönliche Nutzung auswirken.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
2004 ist doch sogar noch PPC und läuft damit in Rosetta oder? Dann dürfte 2011 auch deutlich besser laufen da es, wenn auch kein Cocoa, zumindest nativ Intel ist.
 

Deleted member 96132

Gast
Unabhängig von dem Unterschied zu Office 2004 soll die Geschwindigkeit des neuen Office 2011 erheblich verbessert worden sein, besonders im Bezug zu Office 2008.