• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Logitech G402 - Sondertasten konfigurieren

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
375
Hi,

heute ist meine neue G402 angekommen, die ich natürlich gleich konfiguriert habe. Bei meiner alten Logitech konnte ich das Mausrad nach links und nach rechts bewegen, was von BetterTouchTool als Seite vor bzw. zurück verstanden wurde. Diese Funktion gibt es leider bei dieser Maus nicht mehr. Nicht so dramatisch habe ich mir gedacht, da sie ja noch einen Haufen anderer Tasten hat. Es gibt ein Konfigurationsprogramm von Logitech wo man viel einstellen kann, nur klappt diese Funktion dort nicht. Ich kann zwar "Seite vor" und "Seite zurück" Tasten zuweisen, aber Firefox zoomt dann beispielsweise rein, geht also nicht. Dann habe ich mir gedacht, dass ich den Tasten einfach "scrollen links" bzw. "scrollen rechts" zuweise, sodass BetterTouchTool wieder greifen kann, nur erkennt BetterTouchTool leider gar keine Eingeben über diese Sondertasten.
Hat jmd Erfahrungen mit der Konfiguration von Mäusen der G-Serie und kann mir hier weiterhelfen?

Viele Grüße