• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Logitech Ergo Trackball verliert Einstellungen nach Ruhezustand

scarab0

Erdapfel
Registriert
21.12.17
Beiträge
3
Hallo,

ich habe bereits Google bis zum Erbrechen bemüht und lediglich herausgefunden, dass iMacs Probleme mit Bluetooth-Verbindungen haben, wenn Hubs angeschlossen werden.

In meinem Fall jedoch, habe ich für den Logitech Trackball entsprechend die Logitech Software (Logi) runtergeladen und installiert. Soweit so gut, man kann die Geschwindigkeit des Trackballs anpassen als auch andere Einstellungen verändern. Nun ist jedoch die Geschwindigkeit, nach jedem Ruhezustand des iMacs stets auf den Standard (sehr langsam) zurückgesetzt.

D. h. ich muss immer wieder die Logi-Software starten und den Schieber kurz hin und her bewegen um die alten Settings zu bekommen :(

Ich habe den Trackball, inzwischen direkt per Bluetooth gekoppelt, jedoch ändert es zum Unify-Empfänger nichts.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und gibt es eine Lösung?