• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] Login Problem nach Update auf 10.12.4

Schnell

Erdapfel
Registriert
03.04.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe ein rießen Problem gerade an Meinem IMac.

Ich habe heute Mittag meinen IMac auf (vermutlich) 10.12.4 geupdated. Es hat alles funktioniert. Danach gab es den Neustart wie immer. Anmeldung unter meinem Benutzer, Passwort eingegeben und dann rattert es. Es kommt der Ladekreisel aber es passiert nichts. Hab dies so bis zu 30 Minuten gelassen aber es passiert nichts.

Ich habe dann Apple angeschrieben und 5 Stunden mit denen gechattet und die verschiedensten Lösungswege ausprobiert.

Dinge die schon probiert wurden:
  • Neu aufspielen über Recovery
  • Abgesicherter Start
  • Recovery Mode Start
  • Ändern des Passwortes via Terminal
  • Festplatten überprüft über Recovery Mode
  • RAM gelöscht mit (alt+r+cmd+p)

Ich befürchte fast ich hab noch was vergessen von den unzähligen Dingen die wir schon versucht haben. Nachdem dann dem dritten Mitarbeiter von Apple auch die Ideen ausgingen. Hat er mich an die Service Hotline verwiesen, welche aber natürlich jetzt schon Feierabend hat.

Ich weis mir wird es die Nacht über keine Ruhe lassen, deswegen wollte ich nachfragen ob jemand von euch das gleiche Problem hat / hatte. Oder ob jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag parat hat.

Zum IMac: Leider habe ich nicht die genauen Daten im Kopf. Es ist aber einer von Mitte oder Late 2012.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Danke schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße

Nico Schnell
 

dadas2589

Erdapfel
Registriert
04.04.17
Beiträge
1
ich versuche auch seit einigen Tagen das Problem zu beheben habe jetzt hinbekommen nach dieser Anleitung.


Follow this below:
  1. Login as guest
  2. Open Terminal (cmd + space then search terminal)
  3. enter su "your_account"
  4. enter your password
  5. sudo find /private/var/folders/ | grep com.apple.LaunchServices | grep csstore
  6. sudo rm /private/var/folders/cd/someLongRandomNameHere/someFolderNumberHere/com.apple.L aunchService-whatever.csstore
https://discussions.apple.com/thread/7440233?start=0&tstart=0

machs mal damit. Wenns nicht geht schreib mir eine Nachricht.

Gruß
Ömer