• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic Pro 9 - Neue Spuren bleiben ohne Ton

soundiac

Golden Delicious
Registriert
08.04.13
Beiträge
7
Hallo, habe ein grosses Problem in Logic 9: Ich habe ein Projekt erstellt mit 5 Spuren (1x Audio und 4x Midi Softwareinstrument) wobei jede neue Spur nach der 5. Stumm bleibt egal was ich mache. Ich habe schon alles am Mixer nachgesehen und diverse Einstellungen der neuen Spuren mit den funktionierenden Spuren verglichen - weiss nicht woran es liegt??? Die Spuren die ich nach den anderen 5 hinzugefügt habe werden zwar in der Spurenansicht angezeigt mit dem kleinen Balken und Ausschlag des Instruments dort aber im Mixer bleiben sie ohne Ton und Ausschlag beim Channelstrip... woran kann das liegen?
 

pegasushh

Jamba
Registriert
09.07.12
Beiträge
59
Hast Du bereits Erfahrungen mit Logic oder es Dir gerade gekauft? Für Neu-Einsteiger ist Logic Pro viel zu komplex und ohne Einarbeitung nicht zu bewältigen.
 

soundiac

Golden Delicious
Registriert
08.04.13
Beiträge
7
Ich arbeite mich seit ein Paar Wochen mit Logic ein. Jetzt bin ich halt auf dieses Problem gestossen. Dieses Problem mit den stummen Spuren tritt auch auf anderen Rechnern auf, ich habe es auch auf meinem Macbook getestet. Das muss doch ein allgemeines Problem sein das man nur ca. 6 Spuren hinzufügen kann und alle weiteren keinen Ton von sich geben?
 

soundiac

Golden Delicious
Registriert
08.04.13
Beiträge
7
Ich habe es jetzt auch noch auf einem dritten Mac probiert... der gleiche Fehler! Nach ca. 6 Midi sind Spuren alle weiteren hinzugefügten ohne Ton. Es wird zwar angezeigt das die Softwareinstrumente angesteuert werden aber im Mixer rührt sich nichts... Hingegen funktionieren Audio Spuren problemlos, ich kann weitere davon problemlos hinzufügen. Es muss doch also an den Midispuren und den Softwareinstrumenten liegen? Weiss jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Es ist definitiv kein grundsätzlicher Fehler im Programm. Ich habe regelmäßig mehr als 10 Midi-Spuren (inkl. Instrumenten) am laufen, ohne Probleme. Hattest du denn beim Testen auf anderen Rechnern das Projekt kopiert, oder jeweils neu erstellt?

Bist du dir sicher, dass du bei den entsprechenden Spuren auch ein Sampler-Plugin drin hast? Z.B. EXS24 oder vergleichbares? Und die Signale korrekt geroutet sind?
 

soundiac

Golden Delicious
Registriert
08.04.13
Beiträge
7
Ich habe das Projekt immer auf dem selben Rechner neu erstellt ohne es rüber zukopieren oder ähnliches. Ich habe das gleiche mit den Spuren aber auch auf meinem Macbook und anderen Macs. Ein Plugin war immer drin, ich kann ja z.B. in der Pianorolle eine einzelne Note anklicken und es kommt der entsprechende Ton aber wenn ich dann die Wiedergabe starte tut sich nichts im Mixer... wie gesagt nur der kleine Balken in der Spurenanzeige. Alles Signale sind immer auf meinen Stereo Out geroutet.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Blöde frage ich weiß, aber ist Logic gekauft? Oder hast du es irgendwo geladen?

ist es ein Plugin von Logic oder ein anderes?
 

pegasushh

Jamba
Registriert
09.07.12
Beiträge
59
Von Deinem Problem habe ich noch nie gehört und ich habe bereits mit Notator auf einem Atari ST gearbeitet, kenne Logic also von Anfang an. Ich arbeite problemlos mit sehr umfangreichen Produktionen und zahllosen Midi-Spuren.

Sollten Deine Logic-Version und Plugins gekauft sein (was ich hoffe...), so hilft evtl. eine De- und Neu-Installation. Solltest Du Cracks installiert haben, ist dies Deine gerechte Strafe. :cool:

Generell ist es problematisch, sich ohne Vorkenntnisse ein Programm wie Logic Pro zu kaufen, solltest Du einen Bekannten haben, der bereits seit Jahren mit Logic arbeitet, mach unbedingt einen "Grundkurs" bei ihm. Das Programm ist viel zu umfangreich, um es nur per Handbuch zu lernen.
 

soundiac

Golden Delicious
Registriert
08.04.13
Beiträge
7
Ich habe mein Logic ganz normal aus dem Appstore geladen und mich schon sehr gut mit eingearbeitet. Da ärgert es mich natürlich wenn ich meine Projekte umfangreicher mache, dass einfach nichts mehr geht... ich will ja schließlich kein Projekt mit nur 6 Midispuren machen. Irgendwie muss man doch da was machen können wenn es bei euch allen geht?
 

soundiac

Golden Delicious
Registriert
08.04.13
Beiträge
7
Mir fällt gerade noch was ein: Ich habe Voreinstellungen für ein PlugIn (EXS24) auf einem Rechner erstellt und dann auf den anderen geladen und einige selbsterstellte Mididateien importiert. Kann das evtl. Probleme machen?
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Dann wähle doch einfach mal ein anderes Plugin... Ultrabeat ist z.B. noch mitgeliefert. Setze ein paar Noten in die Pianorolle und lass es abspielen.
 

pegasushh

Jamba
Registriert
09.07.12
Beiträge
59
Wie gesagt, von Deinem Problem habe ich noch nie gehört, von daher ist eine Ferndiagnose schwierig bis unmöglich.

Ich habe wie Du Logic Pro 9 aus dem App-Store gekauft und geladen und gerade einen Song auf:

- 15 x EXS
- 5 x Kontakt
- 2 x Stylus RMX
- 2 x Omnisphere
- 1 x Trillian

Also insgesamt 25 Midi-Spuren, dazu kommen nochmal 24 Audiospuren, das Ganze funktioniert ohne Probleme, an Logic selbst kann Dein Problem nicht liegen.

Ich würde Logic komplett deinstallieren und neu vom App-Store laden, Dein Kauf ist ja dort vermerkt und Du kannst Logic jederzeit neu installieren. Wenn Du einen Logic-Song an einem anderen Rechner verwendest, reicht es, wenn Du ihn -mit den Samples- sicherst, den Ordner mit allen Files auf die Festplatte des anderen Rechner kopierst und dann dort wieder aufmachst.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Versuch doch mal Folgendes: mit dem Alt+Klick auf einen Solobutton (S) werden alle aktiven Solobuttons zurückgesetzt. Wahrscheinlich hat sich irgendwo der Solobutton bei einer nicht sichtbaren Spur eingeschaltet, auf der aber kein Inhalt liegt.

Grüße
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Kann es vielleicht sein das ein Plugin auf Kanal 1 empfängt, aber deine Spuren auf Kanal 6 oder so senden?

An Logic liegts nicht, das verkraftet hunderte von Spuren. :D
 

soundiac

Golden Delicious
Registriert
08.04.13
Beiträge
7
Das werde ich mal prüfen wie alle Spuren gesetzt sind. Ich habe das Problem ja nur bei neuen Midispuren wo halt ein Softwareinstrument drauf spielt, alles andere geht ohne Probleme.
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Hast du schon nachgeschaut, welche Instrumenteneinstellung du bei der neuen Spur hast - ein externes Instrument kannst du nicht hören, sondern nur "Software" Instrumente Bildschirmfoto 2013-05-04 um 09.00.44.png Bildschirmfoto 2013-05-04 um 09.01.07.png
 

Matty92

Erdapfel
Registriert
28.12.16
Beiträge
2
Hey Leute, ich weiß nicht ob überhaupt noch jemand hier ist, aber ich habe ein mega problem grad Ich habe mal versucht was mit den ESX 24 Sampler zu arbeiten, nachdem ich (ich hatte extra ein neues Projekt dafür erstellt) dies geschlossen hatte und mit meinem vorhigen Projekt weitermachen wollte, kommt plötzlich kein Ton mehr. Absolut null, bis auf das Metronom, aber das brauche ich grad garnicht Ich habe im esx 24 Projekt nichts abgespeichert, alles geschlossen und dann in mein eigentliches Projekt zurück. Aber da fehlt mir jetzt der Ton und ich könnte heulen Danke, falls mich jemand hört