• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic / Main Stage / Garage Band und Co. Auf dem Macbook Air 2013

t.roscoe

Golden Delicious
Registriert
24.02.13
Beiträge
9
Hallo

Ich möchte mir demnächst ein neues Macbook zulegen
Sehr gerne das neue macbook air
Ich bin Musiker und würde das Macbook gerne für live Situationen wie z.B mit "Main Stage" und anderen effekt Programmen wie "Guitar Rig" verwenden.

Nun habe ich so meine bedenken was die Leistung angeht ...
Denkt ihr die Basis ausstattung des 13 zöllers, [1,3 GHz i5 prozessor / 4GB Ram] schafft das ?

ein weiteres Problem wäre der Lüfter der ja bei den AIR's bei aufwendigen Anwendungen recht schnell anspringen soll :(

Hatt jemand das neue MBA schon auf die Performance mit Logic /Main stage und co. getestet?

t.r
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Hmmm. Interessante Frage. Prozessortechnisch sollte alles laufen, jedoch: Im Moment wollte ich nicht auf FireWire verzichten, da gibt es doch momentan noch die interessanteren Sound-Interfaces...o_O
Ich persönlich würde auch zum MacBook pro tendieren.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
kauf dir nen macbook pro 13 zoll ohne retina...ist nen vollwertiges book wo du auch mal was nachrüsten kannst wenn du magst
 

t.roscoe

Golden Delicious
Registriert
24.02.13
Beiträge
9
Danke für die Antworten!
Nachdem ich jetzt nochmal recherchiert habe bin ich nun auch der Meinung dass das pro die bessere Wahl wäre.

Bezüglich Nachrüstbarkeit... Ist der RAM sowie die Festplatte nachträglich Aufrüstbar?

Lg t.r