• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Logic 9 von SL auf ML

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Hallo erstmal,

ich habe mir nach langem Überlegen ein neues MacBook Pro bestellt. Jetzt komm ich beim überlegen, was ich noch brauche, an das erste Problem: Ich habe vor ca 3 Jahren Logic bei Apple gekauft, downgeloaded und installiert. Passt soweit alles, ich arbeite damit und alles läuft zufriedenstellend.

Wie kann ich die Software auf den neuen Rechner bringen? Wenn ich im Appstore downloade, muss ich das doch neu zahlen, oder?

Vielen Dank schonmal
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ja, aber du kannst mit dem Migrationsassistenten die Installation auch einfach umziehen (du musst dann nur die Seriennummer neu eingeben) oder halt von den DVDs neu installieren.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich habe ein paar Programme, die ich nicht mehr benötige bzw von denen ich gern komplett eine neue Installation hätte. Das heisst, ich komm um einen Clean install nicht rum.

Da ich Logic von der Applepage geladen hatte, gibt es keine DVDs. Leider... Seriennummer ist kein Problem...

Eigentlich stehe ich den Neuerungen positiv gegenüber, aber wenn ich bei Software immer Probleme hab beim Umziehen, dann ist das keine gute Lösung. Mal sehen, ob ich das Installationspaket noch zu Hause auf dem NAS hab. Ich fürchte aber eher nicht.
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Im Appstore zahlt man nicht neu, wenn du Logic mit dem Account wieder lädst, mit welchem du es vorher auch gekauft hast.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Kann ich dort dann die Seriennummer eingeben oder wie läuft das? Ich bin mal gespannt und hab leichte Zweifel, ob das funktioniert. Natürlich ist der Account der gleiche, der Kauf fand aber weit vor Existenz des Applestore statt...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich würde einfach auf den Apple-Seiten schauen und notfalls anrufen. Solange du eine gültige Lizenz hast, sollte es sicher möglich sein, die Software nochmal runterzuladen.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Das ist ein guter Tip, danke. Hab ja noch ne Woche Zeit, bis das Teil hier ist. Aber ich werd wohl bei denen anrufen und fragen, wie man das am besten handhabt.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Wann konnte man denn jemals Logic 9 vor dem App Store bei Apple herunterladen?!
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Apple Store auf deren Page? Sollte es da DVDs zu geben bzw. ich habs von Amazon? *verwirrung Hat der Umzug die DVDs verbummelt?

Dann muss ich die Dinger ja vielleicht noch rumliegen haben. Letztendlich sollte es egal sein, da ich meine gekaufte Seriennummer sicher habe und das dann über den App Store ja funktionieren sollte. Werde es also mit dem Telefonsupport versuchen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Logic 9 ist gute 20GB gross - das wurde nicht nur auf einer DVD ausgeliefert und garantiert vor dem App Store niemals zum Download angeboten. Zumindest nicht von Apple oder anderen legalen Quellen.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Logic Express... sorry... und keine Sorge, ich habs legal bekommen. Nur Hirn wie ein Sieb. Entweder DVDs oder Download im Apple Store. Definitiv nichts anderes.

So bescheuert bin ich nicht, dass ich illegale Software umziehen will und offiziell um Hilfe frage.... bei allem Respekt!!!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Logic Express gab's zwar auch nicht als Download, aber das sind nur zwei DVDs ;) Da es LE nicht im App Store gibt, bleibt dir da wohl nur der Weg über Apple zu versuchen an Ersatzdatenträger zu kommen.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Jetzt hab ich Dir einfach mal geglaubt und hab wie wild meine Kartons durchwühlt. Du hast recht. DVD samt dem Karton und Buch gesichtet und gerettet. :)

Dann hab ich ja alles, was ich brauche. Das hätte mal überhaupt nicht funktioniert, da unter der Seriennummer noch die Support-ID steht. Die hätte der Support bestimmt wissen wollen...

Danke nochmal....