• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Logic] Logic 9 Regionen transparent einfärben

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Wie schon aus einer anderen Frage ersichtlich bin ich relativ frisch umgestiegen auf Logic. Bei meinem bisherigen Recordingtool waren die "Regionen" transparent", d.h. ich konnte die Rasterlinien im Hintergrund erkennen. Dadurch war bei den DI Spuren auch sofort erkennbar, ob Abschläge oder Anschläge der Instrumente genau auf den Punkt waren oder nicht.

Derzeit löse ich das Problem, indem ich den "Cursor" oder den Wiederholungsbereich verschiebe auf dem Raster und so die Audiospur durchgehe. Nicht sehr elegant.

Gibt es eine Möglichkeit, die Bereiche leicht transparent dastellen zu lassen bzw deren Hintergrund?

Danke schonmal vorab
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Kann mir keiner helfen? Dann scheint es keine Möglichkeit zu geben... :-c
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Ich habe das auch schon gesucht, ich glaube es geht nicht. Ist wirklich nervig.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Schade... kann nicht glauben, dass ein eigentlich durchdachtes Tool die selbstverstänldichsten Dinge nicht macht.

Danke für Deine Antwort trotzdem...