• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lockscreen Hintergründe von iOS5

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hi

Ich habe auf dem iPad und dem iPhone iOS 5 drauf. Beim konfigurieren zeigten beide Geräte einen individuellen Lockscreen an. Weiss jemand wo man das Original her bekommt? Ich habe nur den Screenshot.

Bildschirmfoto 2011-06-10 um 22.41.49.jpg
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
frage da, wo Leute sind, die die Beta haben dürfen (wenn du sie haben darfst)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ja, ich darf Sie haben. In der Image habe ich aber nix gefunden und nach dem konfigurieren waren sie weg.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du doch Entwickler bist, warum wendest du doch bei solchen Dingen nicht an Apples Entwicklerforen... Hier macht das doch keinen Sinn da wir hier über Dinge sprechen die kein Entwickler in einem öffentlichen Forum bereitstellen darf...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Sehe ich auch so. Das NDA verbietet genau solche Sachen, insbesondere die Bereitstellung von Bestandteilen des iOS 5 in öffentlichen Kanälen ausdrücklich...
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ist schon ok. Niemand sprach davon das hier Teile der iOS Beta öffentlich bereitgestellt werden. Die Person, die mir hätte weiter helfen können, hätte sich ja auch vertrauensvoll an mich per PN wenden können.
Aber trotzdem Danke dür den Tipp im Entwicklerforum. Dort wird einem geholfen und es stellt sich niemand auf eine richtende Stufe.

Closed ...
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Von einer PN würde zwar niemand etwas mitbekommen, gegen Apples Richtlinien würde es trotzdem verstossen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber trotzdem Danke dür den Tipp im Entwicklerforum. Dort wird einem geholfen und es stellt sich niemand auf eine richtende Stufe.
Das hat nichts mit einer "richtenden Stufe" zu tun, sondern einfach schlicht mit der Tatsache, dass man sowas eben am besten unter Entwicklern bespricht... Immerhin können dir hier nur entweder Entwickler die ihre NDA verletzten, oder Raubkopierer weiterhelfen. Und beides ist hier eben nicht gern gesehen... Das verstehst du doch?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
In den Betaforen von Apple hat es sogar einem dicken roten Balken, der auf Apple Confidential Information hinweist...
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Geheimste Hintergrundbilder und pingeligst auf Recht und Ordnung bedachte User, die sich gegenseitig mit "Apple hat gesagt dass..." und "das darf niemand weil..." übertrumpfen und auf die Schulter klopfen. Lustig hier, wie so oft. Und dann ist da noch der rote Balken im Betaforum! Darf von diesem Balken hier überhaupt öffentlich berichtet werden? Nicht auszudenken, was alles passieren könnte, wenn man Raubkopierern diese geheimen Hintergrundbilder zur Verfügung stellte...die würden sie wahrscheinlich 1000-fach kopieren und für ein Stückpreis von 20,- € verkaufen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es geht nicht um "Apple hat gesagt", es geht darum, dass Raubkopien hier nunmal nicht gern gesehen sind, und darum, dass es nunmal diese NDA gibt. Das kann dir nun nicht gefallen, das ändert aber nichts an der Sache...

Außerdem geht es gar nicht um diese blöde Grafik, sondern um die ganze Beta, ohne die man nunmal nicht an diese Grafik kommt...

Und ganz ehrlich: Ich kann es überhaupt nicht verstehen, wenn jemand der behauptet Entwickler zu sein, sofort beleidigt ist, wenn man ihn bei einer Frage, die einfach ganz offensichtlich besser in Apples Entwicklerforum aufgehoben ist, dann auch dorthin verweist...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Seien wir doch mal ehrlich: 99% der Leute die hier iOS5 drauf haben, haben sich das illegal besorgt... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Würd ich jetzt nicht unbedingt sagen. 99 Dollar ist nicht alle Welt, und Entwickler gibt es hier doch einige. Ich kann das gut innerhalb der Apfeltalk-App erkennen... ;)
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Man man man... Der Betreiber des Forums hier hat keine Lust auf Stress von der rechtlicher Seite. Ich kann mir gut vorstellen, dass es den unter Umstaenden geben wuerde. Und damit ist es fuer ihn (den Betreiber) interessant ob Diskussionen dazu in seinem Forum gestattet sind, oder bedingt durch das Apple NDA untersagt sind. Ein Enwickler hat das akzeptiert, damit auch verstanden.

Wieso kommt dann ueberhaupt jemand auf Idee sowas an einem Ort (Apfeltalk) zu fragen, wenn doch die Kernkompetenz in den Foren Apples schreibt? Ich denke viele Entwickler halten sich an das NDA.
Oder anders: Wieso macht man sich das Leben schwer, wohlwissend, dass es hier zu Diskussionen fuehrt, wenn man einfach die Frage in dem richtigen Forum ohne eine solche daemliche Diskussionen stellen kann?

Und nun koennt ihr euch drueber aufregen, dass Dinge nunmal so sind wie sie sind. :)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Nicht auszudenken, was alles passieren könnte, wenn man Raubkopierern diese geheimen Hintergrundbilder zur Verfügung stellte...die würden sie wahrscheinlich 1000-fach kopieren und für ein Stückpreis von 20,- € verkaufen.

Das ist einfach föllig übertrieben, aber leider Vorschrift. Jedoch kann man sagen das dieser Hintergrund schon in iOS 4 zu finden ist. Schau mal in der Image von iOS 4, habe dort dieses Foto gesehn, jedoch nicht so groß, aber für Photoshop brauchbar. Das darf nun gesagt werden ;)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Würd ich jetzt nicht unbedingt sagen. 99 Dollar ist nicht alle Welt, und Entwickler gibt es hier doch einige. Ich kann das gut innerhalb der Apfeltalk-App erkennen... ;)

Genau, hier sind bestimmt 70% Entwickler, der Rest hat seine UDID eingetragen bei einem Entwickler, also hat es auch legal.

EDIT: Es würde mich mal interessieren, ob man einen offizielen ENtwicklerthread öffnen könnte mit Apples Einwilligung.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Offizielle Entwicklerthreads gibt es in Apples Entwicklerforen, sonst nirgendwo. Wie schon gesagt, wenn Apfeltalk sowas (vollkommen berechtigt) hier einfach nicht haben möchte, dann tut der Forenleitung halt diesen Gefallen.

Egal für wie lächerlich ihr das persönlich auch halten mögt, Apfeltalk will da halt verständlicher Weise einfach auf der sicheren Seite sein.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Genau, hier sind bestimmt 70% Entwickler, der Rest hat seine UDID eingetragen bei einem Entwickler, also hat es auch legal.

Falsch: Ich habe bei mir auch UDIDs von Nichtentwicklern eingetragen. Dies um AdHoc Profile für die Apfeltalk-App erstellen zu können, sodass diese Leute sich die App als Beta Tester installieren können.

Der Download von der Developer Preview von iOS 5 ist diesen Leuten über meinen Account nicht gestattet, sodass sie sich die .ipsw immer noch auf anderem Wege besorgen müssten --> illegal...