• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Livestream zur Keynote

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hallo!

Vielen Dank für den Livestream! War sehr nett euch beim Quaseln zu lauschen. War besser als erwartet und für das erste Mal einfach klasse!

Super! Weiter so! :-D
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Klasse Arbeit von Euch! Es wäre sehr nett, wenn es beim nächsten mal eine Apfeltalkinterne Chatlösung geben würde... Das Niveau auf Youtube war ja wirklich sehr niedrig... Macht euch nichts aus den Kommentaren. Ich fands super, macht weiter so, freue mich auf die nächste Keynote!

Übrigens gibts es auf http://www.apple.com/iphone/ios/ ein Iphone mit blauem Rahmen zu sehen. Edit/: Die Seite leitet nun leider um, das Iphone mit blauem Rahmen ist nicht mehr zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kolo39

Tokyo Rose
Registriert
03.11.11
Beiträge
70
war wirklich cool... :D
Bei The Verge lesen und euch zu hören. Das war die perfekte Mischung
Danke

Edit: Gibts schon einen Diskussions Thread?
 

Quasarmin

Tokyo Rose
Registriert
28.12.06
Beiträge
70
Nette Moderation durch die Keynote, das war viel besser als vor einem stummen Ticker zu sitzen.

Vielen Dank
Quasarmin
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus ihr drei,
ich fand den Stream auch klasse! Schade war nur der plötzlich Abbruch von der google Seite her...jedenfalls weiter so.
Eine Apfeltalk Chatlösung wie von Denny vorgeschlagen wurde, wäre die Krönung!
 

Peter

Gast
Herzlichen Dank und meinen großen Respekt an alle, die für das Gelingen des Livestreams gesorgt haben. Allen voran natürlich das Team vor der Kamera. Ihr habt einen tollen Job gemacht, habt allen technischen Problemchen getrotzt und fast schon routiniert durch den Abend geführt. Bedenkt man, dass ihr keine Profis seid, ihr ohne (finanzielle) Entlohnung euer absolutes Engagement für die Allgemeinheit gezeigt habt, kann ich mich nur noch einmal wiederholen: RESPEKT!

Ich für meinen Teil kann nur dafür plädieren, dass Ihr Eure bereits während der Übertragung geäußerte Überlegung in die Tat umsetzt und bei einer kommenden Keynote gänzlich auf das Pferd des Livestreams setzt und auf den Text-Ticker von vornherein verzichtet. Der Livestream hatte - und da spreche ich sicherlich nicht nur für mich - einen ungeheuren Unterhaltungswert; im positiven Sinne! Ohne Text-Ticker und dessen Tücken könnt ihr Euer ganzes Engagement in den Livestream stecken, was dessen Qualität dann nur noch zuträglicher sein kann.

So, dann zum dritten Mal, weil man es nicht oft genug erwähnen kann: vielen Dank und großen Respekt!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Danke! Wir haben uns dazu entschieden, das jetzt immer so zu machen. Textticker sind tot.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hallo ihr drei

Danke für den Livestraem. Funktionierte toll, mit einer einer 2. Seite und einem Ticker paralell zu sehen.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Danke, der Unterhaltungswert des Streams war für mich persönlich recht hoch.
 

pauleckstein

Roter Delicious
Registriert
18.01.12
Beiträge
93
es war meine erste "keynote" die ich verfolgt habe, zumal über den apfeltalk stream. iphone5 wie erwartet.
danke soweit für die führung, dennoch fand ich die recht apple typische verbohrtheit, vor allem vom redakteur christian blum wiedermal ziemlich nervend.
auch einige halbwahrheiten und lügen, zb um den eingestellten xp support (welcher noch mindestens bis 2014 läuft) haben nicht gerade einen seriösen eindruck bei mir hinterlassen.
auch wenn ich selber apple produkte benutze und schätze werde ich diesen naiven fanatismus wohl nie verstehen. die lebenszeit ist zu kostbar um sich wegen einem perfekt inszenierten consumer produkt dermaßen etwas einzubilden.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Dem kann ich nur beipflichten. War der erste Stream in meinem Leben - abgesehen von Konzerten - den ich auf dem TV angesehen habe bei leckeren Bratkartoffeln.

Ein nettes Feature wäre auch, wenn im Stream neben dem Video Livekommentare angezeigt werden. Da weiß ich aber nicht wie es mit Google Hangouts machbar ist.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Ich habe erstmals eine Keynote von Anfang bis zum Ende verfolgt - dank der, meiner Meinung nach, kurzweiligen und erklärenden Unterhaltung. Die aufgetretenen Tonprobleme werdet ihr sicher beim nächsten Mal in den Griff bekommen.

Die Katzen hatten bestimmt Hunger und mussten bis zum Ende der Keynote darben. ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Saubere Sache – Beifall!

(und alles war akustisch gut verständlich)
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
[...]

Ein nettes Feature wäre auch, wenn im Stream neben dem Video Livekommentare angezeigt werden. Da weiß ich aber nicht wie es mit Google Hangouts machbar ist.

Wenn man lange genug wartet mit den Kommentaren bekommt man die Möglichkeiten:

- xxx neue Kommentare laden
- Kommentare automatisch aktualisieren

Funktioniert also schon jetzt. Das Niveau war aber ja wie gesagt teilweise unterirdisch... Keine Ahnung, wieso die 3 aufs übelste beleidigt werden müssen?! Absolut unmögliches Verhalten.

Am besten wäre es also den Foreninternen Chat aktiv zu lassen.


Falls es jemanden interessiert- hier gibt es die ersten Versuche der 3 für den Livestream:

Apfeltalk Live Test


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich fand das echt klasse! Großes Lob an euch! Das war die unterhaltsamste Keynote bis jetzt. :)

Nächstes mal den Christian einfach unterbrechen... Ihr zwei (Jesper & Michael) wart so zurückhaltend. :-D
 

Mitglied 129448

Gast
Ich schließe mich der Masse mal mit einem großen DANKESCHÖN an!! Ich fand den LiveStream 1A vom Inhalt her. Auch wenn sicher jeder Nutzer bestimmte Features anders bewertet kamen eure Kommentare wirklich objektiv und ausgewogen rüber. Eine super Ergänzung zum von flinken Ticker von Engadget! Ich hoffe sehr Ihr macht euch auch künftig wieder die Mühe um so was Gutes online zur Verfügung zu stellen.

Top, Danke!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Schöner Stream, Christian!

Ein Extralob möchte ich an Michael aussprechen, dessen Kommentare und Erläuterungen mir besonders gefallen haben.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das war gut.
Mehr von Michael (und Jesper) weniger von Blum wäre wünschenswert.