• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Live-Übertragung von Video und Foto der Videokamera Panasonic HC-V550 auf das MacBook Pro

ERH

Erdapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
1
Hallo liebe Experten,

ich möchte ein Livebild von der Video Kamera Panasonic HC-V550 auf ein MacBook Pro übertragen.

Die Kamera hat die Anschlüsse: HDMI, USB und AV. USB bietet keine Live-Übetragungsmöglichkeitn und über HDMI bekomme ich auch kein Bild auf das MacBook. Ich habe schon von diversen USB- und AV-Adaptern gehört. Möchte mir auch etwas zulegen aber ich bin bei der Masse an Möglichkeiten, die irgendwie nicht 100%ig vielversprechend klingen, etwas abgeschreckt.

Die Kamera kann auch über WiFi Daten übertragen aber soweit ich das beurteilen kann, nicht live!
Sie hat die Wifi-Möglichkeiten: Fernbedienung, Babymonitor, Überwachungsfunktion, DLNA-Wiedergabe, Kopieren und Live Cast.

Hat jemand Erfahrungen mit den Anschlüssen und Livebild oder den WiFi-Funktionen und Livebild?

Ich freu mich sehr über Hilfe!

Gruß Mona
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ein BlackMagic Interface könnte deine HDMI Kameraausgang in den Mac reinbringen. Ich schätze mal das wird dir zu teuer sein.