• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Literaturverzeichnis Formatvorlage importieren

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Hallo Leute, ich schreibe derzeit meine Bachelor-Arbeit. Ich habe eine Vorlage meiner Berufs-Akademie, das Problem ist dort ist eine XSLT-Datei vorhanden um das Literaturverzeichnis, die Vorlage, zu ändern. Um das ein wenig deutlicher zu machen hier die Erklärung wie das geht: Problem vorher schon einmal - mir fehlt auf dem Mac die normale Office-Ordnerstruktur um das so zu lösen, wie von mir verlangt:

Für Zitate bietet Office eine Funktion, welche unter

Verweise/Zitate und Literaturverzeichnis zu finden ist. Um diese Funktion nutzen zu können müssen anfänglich alle Quellen über Quellenverwalten eingefügt werden. Die Zitierweise wird über eine separate Formatvorlage geregelt. Da dievon der BA geforderte Zitierweise nicht standardmäßig in Word integriert ist, muss ein XSLT-Filein folgenden Ordner kopiert werden:
..\Microsoft Office\Office12\Bibliography\Style


Ich habe echt keine Idee, wie man es lösen könnte. Google hat mir leider nicht geholfen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen - würde ungerne mir für die Bachelorarbeit ein Windows Partition oder mein Firmennotebook verwenden.

Danke!
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Idee leider keine, aber einen alten Thread könnte ich anbieten: Word 2011: Zitierformatvorlagen

Hilft dir das?

Viele Grüße
sin

Vielen Dank! Das hat mir geholfen, zumindest wie ich da hinkomme, ich habe die Datei jetzt eingefügt sowohl im Resources als auch im Style - weil eine andere Vorlage auch dort an beiden Stellen hinterlegt war... Problem - es wird mir mein Format nicht zur Auswahl gestellt :/
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Tut mir Leid, ich hatte gehofft, damit sei das Problem gelöst. Hast du das mit dem Admin-Account gemacht? Mehr weiß ich dann auch nicht.

Viele Grüße
sin
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Ja habe ich... die Datei ist auch nach einem Neustart immernoch dort hinterlegt... ich werd mal nachfragen ob ich von der Vorlage abweichen darf. Ansonsten wird es schwierig. Aber danke für deine Hilfe, vielleicht kann mir ja noch jemand anderes helfen :/