• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Literaturverwaltung/Update Word for Mac

bornhak

Gala
Registriert
05.11.14
Beiträge
53
Für alle, die ihre Literaturverwaltung (etwa für wissenschaftliche Arbeiten) mit Word für Mac und Endnote (X7) bewältigen:

In der Kombination Word for Mac 2016 version 15.xx und Endnote X7 funktioniert das tadellos (ja, zugegeben, ich bin von Pages zu Word konvertiert).

Vor wenigen Tagen wurde nun ein Word-Update bereitgestellt – mit dieser ist die Kompatibilität mit EndNote X7 nicht mehr gegeben!

Die schnellste, einfache (und selbst erprobte) Lösung wird auf den Seiten von Clarivate Analytics (= EndNote) unter https://support.clarivate.com/Endno...6-Mac-version-16-Compatibility?language=en_US und MS unter https://support.office.com/en-us/ar...om-16-xx-e88ed6c8-6fb4-40a1-9540-529000d3d20f bereitgestellt.

Kurz gesagt: Das Word-Update (version 16.xx) wieder deinstallieren/löschen und die alte Version erneut installieren. Den entsprechenden Download-Link zur „alten“ Word-Version findet ihr unter den o.a. Links.
Ergebnis: läuft alles wie gehabt, fein.

lg
Bornhak
 
Zuletzt bearbeitet:

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Kurzes Update von meiner Seite: Mittlerweile geht eine Literaturverwaltung auch sehr gut mit Zotero. Dafür gibt es Plugins für Safari und für Word, mit denen man dann alles sehr einfach importieren kann.