• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liste von "Fehlern" seit Kauf von MBPR Late '13 (17.04.)

ps_

Cox Orange
Registriert
05.11.13
Beiträge
99
Hallo,
vor etwa einer Woche habe ich mir mein MacBook Pro Retina 13'' gekauft und bin seitdem eifrig am Erkunden des neuen Betriebssystems, nachdem ich schon ein halbes Jahr mein ebenfalls erstes iPhone besitze. Ich erhoffe mir von dieser kleinen Liste von "Fehlern", ob diese auch bei euch auftreten und wie ich diese eventuell beheben könnte.
- App-Exposé über Wischgeste funktioniert nicht trotz aktiver Applikationen(zeigt nur abgedunkelten Schreibtischhintergrund)
- App-Store + iTunes Store lädt ewig (ob abhängig von meinem Netzwerk - seit neuem Modem einige Probleme- habe ich noch nicht getestet)
- Scrollen hängt bei einigen Applikationen (und nur bei diesen) nach bzw. wird verspätet ausgeführt (z.B. App Store)
- Ton von Benachrichtigungstönen kommt ebenfalls verspätet (z.B. Mail)
- Trotz höchster Vorsicht schon Dreck im Apfel-Logo (ob ab Werk schon vorhanden weiß ich nicht)

Ich hab noch ein bis zwei weitere Punkte, die allerdings hier nicht reinpassen, da beispielsweise von iTunes verursacht.
Vielen Dank im voraus


// Leider wurde dieses Thema von einem Moderator unverständlicherweise gelöscht.

"Ab in den Trash, mehrfaches posten in verschiedenen Foren Bereiche bringt auch nicht mehr Antworten und ist auch unerwünscht. Bitte stelle Deine Fragen in Zukunft in einen Thread in einem Bereich ein. Danke."
Die hier genannten "mehrfachen Posts" waren zwei; zu unterschiedlichen Themen. Ja, das erst-erstellte Thema ist Teil von diesem Thread, allerdings habe ich versucht, das erste zu löschen. Ich habe mir weder mehr Antworten erhofft noch wollte ich etwas "unerwünschtes" bezwecken; ich habe mein Thema in einem anderen Bereich lediglich weiter ausgeführt. Dass nun beide Themen gelöscht worden, stößt bei mir auf Unverständnis. Vielleicht nicht immer das negativste von einem User denken und das nächste Mal eins bitte offen lassen. Hat weder mir etwas gebracht noch hat Ihr "böser Blick" etwas bezweckt, da ich - wie schon genannt - versucht habe, das erste Thema zu löschen. :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
// Leider wurde dieses Thema von einem Moderator unverständlicherweise gelöscht.

Mod Info
Was ist daran unverständlich, wenn Du zum Beispiel Fragen zum Expose in dem einem Thread und in einen anderen Thread nochmals stellst - einmal die Frage zum Expose unter dem Bereich OS X und einmal (im dazu völlig falschen Bereich) Hardware/MacBooks. Was ist daran unverständlich, dies nicht zu tun?

Hast Du Fragen zu völlig unterschiedlichen Themen - wie diesen hier und zum Beispiel iTunes, kannst Du diese Fragen gerne in die richtigen Bereiche einzeln aufteilen.

Wenn Du ein Thema löschen lassen möchtest, dann gehe auf den Melden Button. Ansonsten, wir haben hier Foren Regeln. Wenn Du diese nicht eingehalten werden, darst / musst Du es uns überlassen, wie wir reagieren. Und dies tun wir je nachdem wo und wie wir editieren - wenn es von unterwegs ist - eben recht schnell. Wir haben nur nach Forenregeln gehandelt - Doppelthreads werden eben gelöscht. Das nächste mal verwende einen Melden Button und lasse nicht einfach beide offen.

Und nun weiter im Thema und beachte dies bitte in Zukunft. Danke.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Zu Deinem Performance Problemen würde ich Dich bitten mal Deine Aktivitätsanzeige zu kontrollieren und hier vielleicht die Einträge zu posten. ist irgendetwas, was vielleicht eine hohe Systemlast hat?! Hast Du irgendwelche Tools installiert wie Virenscanner oder Aufräumprogramme? Ansonsten - ein Log Bericht wäre gut - dann müssen wir nicht mit der Glaskugel raten - und wir können uns schon mal ein Bild machen.

Zu dem "Dreck". Da würde ich zu einem Apple Store gehen. Das Problem wird sein - liegt ein Defekt vor (undicht) - war der Fehler schon vorher da oder durch Dich verschuldet. Das wirst Du nur mit Apple direkt abklären können.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wenn das Gerät neu ist, einfach direkt in Apple Store fahren, und die sollen es regeln. Ich habe mich damals auch immer noch davor gesetzt und probiert und getan, aber ich seh's heut nicht mehr ein, Haufen Geld auszugeben und dann selbst auf irgendeiner Weise wieder funktionstüchtig zu machen. Wenn was nicht geht, einfach zum Händler. Soll der's regeln und wenn dem noch so auf'n Sack gehst, womit ich die Genius Mitarbeiter meine.
 

ps_

Cox Orange
Registriert
05.11.13
Beiträge
99
Zu Deinem Performance Problemen würde ich Dich bitten mal Deine Aktivitätsanzeige zu kontrollieren und hier vielleicht die Einträge zu posten. ist irgendetwas, was vielleicht eine hohe Systemlast hat?! Hast Du irgendwelche Tools installiert wie Virenscanner oder Aufräumprogramme? Ansonsten - ein Log Bericht wäre gut - dann müssen wir nicht mit der Glaskugel raten - und wir können uns schon mal ein Bild machen.

Zu dem "Dreck". Da würde ich zu einem Apple Store gehen. Das Problem wird sein - liegt ein Defekt vor (undicht) - war der Fehler schon vorher da oder durch Dich verschuldet. Das wirst Du nur mit Apple direkt abklären können.

Das Interessante ist ja, dass diese Performance-Probleme nur bei den Apps iTunes und App Store auftreten (weitere habe ich noch nicht herausgefunden). Tools sind keine vorhanden; überhaupt habe ich erst schätzungsweise fünf nötige Programme installiert. Der belegte physikalische Speicher bewegt sich immer im Bereich von 3,00 - 3,50 GB (von insgesamt 4 GB). Da ich erst neu beim neuen Betriebssystem bin, wäre ich dankbar, wie ich diese Einträge bzw. Logberichte erfassen und dann posten kann.

Im Apple-Logo auf der Hinterseite des Monitors ist ein kleiner schwarzer Fleck im Rand enthalten und eine kleinere undefinierbare Unschönheit im Kern des Apfels, welcher bei Beleuchtung auffällt. Da ich nunmal sehr penibel bin, stören mich solche Kleinigkeiten nunmal, allerdings verliere ich langsam die Lust am Telefonieren mit Apple, da ich mein iPhone 5s auch schon 4mal ersetzen musste. Aber da werde ich wohl nicht drumrum kommen.
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
3,00 - 3.50 GB RAM von 4,00 GB ist nicht so gut. Deswegen wird es wohl auch häufiger ruckeln. ;)
 

ps_

Cox Orange
Registriert
05.11.13
Beiträge
99
3,00 - 3.50 GB RAM von 4,00 GB ist nicht so gut. Deswegen wird es wohl auch häufiger ruckeln. ;)
dacht ich mir auch schon; hab aber noch keine Performanceprobleme festgestellt. Aber warum ist denn soviel RAM belegt? Hab kaum Programme installiert.. Was soll ich posten, damit ich euch da Einsicht gewähren kann?