• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion Update: Skurriles Tastatur Problem

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo Forum,

seit ich auf OS Lion geupdatet habe, habe ich ein sehr eigenartiges Problem mit meiner Tastatur.

Hin und wieder, nach einiger Zeit funktionieren die Buchstaben und Ziffern auf meiner Tastatur nicht immer, ich kann also weder in Spotlight noch in Safari oder Pages etwas schreiben. Wenn ich zu der Zeit aber Musik laufen habe, kann ich mit den Multimedia Tasten problemlos Lauter/Leiter, Vorn,-Zurück oder auch Pause drücken.

Jegliche Zusatztasten wie Command, Control usw. funktionieren auch o_O Nur eben die Ziffern und Buchstaben nicht o_O

In den Systemeinstellungen wird die Tastatur als Verbunden angezeigt und auch mit vollem Batteriestand, habe auch
die Apple Tastatur mit Kabel probiert - gleiches Phänomen.

Alles was ich tun kann, ist ab zu warten, auch ein Neustart bringt komischer weise nichts.

Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vielleicht laufen in diesem Zeitraum irgendwelche Prozesse, die die Tastatureingaben stören.
Warte mal mit geöffneter Konsole auf ein erneutes Auftreten und gucke, ob du etwas Verdächtiges entdecken kannst.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Gute Idee, ich versuche das mal
 

widna

Fuji
Registriert
03.07.11
Beiträge
38
So was ähnliches habe ich auch.
Meine integrierte Tastatur im Macbook fällt nach dem Update auf Lion hin und wieder aus.
Bei mir ist allerdings die komplette Tastatur futsch (Command/ alt/...)
Komisch aber das Problem wird bestimmt bald behoben.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hm komisch, ich habe gestern nach dem Thread mal mit "CleanMyMac" ein paar Dinge bereinigt, seitdem taucht das Problem nicht Wiede rauf.

Mal sehen ob es so bleibt.

Hast Du vielleicht "Keyboard Maestro" drauf? Ich denke das hat bei mir das Problem verursacht - ist jedoch nur eine Vermutung.