• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion und Windows 7 auf SSD/HDD Kombi möglich

meisterderfrage

Golden Delicious
Registriert
18.07.12
Beiträge
10
Hallo an Alle,

ich habe folgendes vor.

Auf meinem MBP ist Lion auf der 120GB SSD installiert, meine sonstigen Dateien auf der alten HDD.

Auf der 200GB HDD sind auch noch ca 70GB frei. Das sollte ja für win 7 reichen, brauch das nur für ein paar alte Games.

Wenn ich jetzt Windows 7 installieren möchte, mittels Bootcamp, kann ich Win7 dann auf der HDD installieren oder wird das automatisch auf die SSD installiert?

ich hab ein MBR4.1 Anfang 2008 4GB Ram, 120GBSSD + 200 GB HDD,Geforce 8600 256MB.

Danke für eure Mithilfe
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Auf der HDD geht, allerdings nur max. auf der 4. primären Partition (inkl. EFI- & Recovery-Partition).

Wenn Du im Terminal "diskutil list" eingibst, dann solltest Du als Ausgabe eine Auflistung aller Partitionen aller SSDs/HDDs erhalten.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Die Optionen werden Dir während der Installation mit Bootcamp-Manager angezeigt, auch die Festplatten, auf denen du installieren kannst.