• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion und Firefox 6: kein Vor / Zurück durch Gesten möglich

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hallo,

Eines der ersten Dinge, die mich nach dem Update auf Lion gestört haben, war, dass die Gesten für vor / zurück (3-Finger-swipe links / rechts) sowohl im Finder als auch im Firefox nicht mehr funktionierten.
Darauf hin habe ich in den Einstellungen des Trackpad bei "weitere Gesten" "mit 2 oder 3 Fingern aufwärts wischen" eingestellt (wer auch immer diese unverständliche Übersetzung verbrochen hat...). Auf jeden Fall hat das das Ergebnis, dass die 3-Finger-Gesten im Finder, als auch die 2-Finger-Geste des Wischens im Safari funktionieren.

Allerdings stürzt nun Firefox sehr oft ab, wenn ich die Gesten anwenden will. Ein frisch gestarteter FF macht alles mit, nach 1 oder 2 Neustarts tritt das Problem dann reproduzierbar auf. Ist das auch bei anderen so?
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Ich benutze ebenfalls die Wischgesten in FF6 unter Lion und habe seit dem Update auf Lion auch häufiger Schwierigkeiten mit Firefox. Hängt gerne mal, stürzt ab oder hindert den Rechner am runterfahren. Unter SL gab es diese gehäuften Probleme nicht, ob es an den Gesten alleine liegt, kann ich mir aber nicht vorstellen.
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Versucht doch mal die FF7 Beta, die soll sich besser mit Gesten unter Lion vertragen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ja, das hatte ich schon mal probiert, und hatte die gleichen Probleme. Aber vor kurzem ist ja ne neue Beta herausgekommen, die scheint bisher besser zu funktionieren.

Hmm, dafür sind scheinbar ein paar große Speicherlöcher dazugekommen, die eben meinen halben Rechner zum Stillstand gebracht haben...