• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion Server - Fehler beim Prüfen der Einstellungen

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Hallo Zusammen,

ich habe Lion Server auf meinen laufenden SL Server aufgesetzt und Lion Server eingerichtet.
Alles lief wunderbar, bis:

ich beim Aufruf des Profilmanagers den die Meldung bekomme " Fehler beim Prüfen der Einstellungen".

Unter Wahnhinweise ist nichts eingetragen. Ansonsten scheint alles bis auf der Profilmanager zu funktionieren.

Nach einem Neustart des ganzen Systems kann ich mich über das Server App nicht mehr mit LionServer verbinden. Der Server läuft nicht mehr auf meinem System!

Was nun?
Wo findet man log Dateien? Oder Fehlerhinweise? Wie kann ich den Server evtl. neu starten?
Oder gar zurücksetzten?

Danke!
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Kennt sich denn keiner aus!? Funktioniert bei allen der Server einwandfrei?
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Ok, da keiner Helfen kann, habe ich wie von Apple angegeben, SL neu installiert und dann aus dem MacAppStore Lion und Server neu geladen.
Hier nun der große Schock! Bei der Installation von Lion kommt immer wieder ein Fehler.

"Sie müssen den Computer neu starten. Halten sie den Ein/Ausschalter gedrückt bis das Gerät ausgeschaltet ist und drücken Sie ihn dann erneut"

Alles klar gesagt, getan! Doch ich drehe mich nun im Kreis! Immer wieder kommt das selbe!
Hat Apple den Aufprall noch nicht bemerkt? Das ganze Konzept ist Schrott!
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
hier noch ein Bild
 

Anhänge

  • IMG_0393.jpg
    IMG_0393.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 98

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Ok, so muss das mal hier Dokumentieren!
Ich habe einen Mac Mini Server mit zwei Platten. Die in einem gesiegelten Raid liegen!

Nun habe ich diesen eigenartigen reboot Fehler.....der mich nicht weiter bringt!
Also bin ich in das Boot menu durch Taste CMD gelangt!

Hier werden mir statt der einen Raid Platte...würde ja noch verstehen wenn mir zwei angezeigt werden...aber nein hier werden mir 4 Stück angezeigt! Wählt man die mit dem Installer aus... dann geht die Lion Installation weiter!

Aber mal ehrlich Apple...wie peinlich ist bitte diese Aktion des gefrickles???