• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Lion Server Download - Downloadgröße = schlechter Scherz?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ehm,

hab nen neuen MacMini hier, den ich mit 10.7.2 Server versehen wollte (über langsames DSL). 10.7.2 Client ist installiert, also Server im Appstore erstanden mit dem Hinweis "Größe: 14.8MB". Alles klar, das müsste ja mit 384KByte/s innerhalb erträglicher Zeit zu ziehen sein.

Pustekuchen! Dachte zuerst der thread hätte sich aufgegangen aber nö, der ist schön aktiv und läd und läd und läd irgendwas. :mad:
Das Setup hat jetzt schon über 300MB hier gezogen, wie lange ich nun hier warte sollte jedem klar sein der halbwegs rechnen kann, Hinweis: Eine Frechheit von Zeit sitze ich schon hier! Wo endet denn das? Ich bin stinksauer und kurz auf cancel zu drücken und Apple mit Frechheiten zuzuspamen!

Das kann doch wohl nicht wahr sein :(
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Info: circa 480MB waren es!

Nicht, dass ich mit der Größe ein Problem hätte, aber ich finds schon bescheuert, dass die nicht in der Lage sind die eigentliche Größe des Downloads bzw. dessen, was der bei der eigentlichen Installation noch hinterherzieht, anzugeben. Normal sitze ich an einer 100Mbit/s Leitung, aber wenn da 14MB steht und ich daher um 22 Uhr denke, dass ich das auch noch für einen Bekannten an einer lahmen dsl-light Strippe hinkriege, dann finde ich solche krassen Fehlangaben frech. Hab mich jedenfalls bei Apple beschwert.

Weder im Appstore noch im Installer wird irgendwo eine Angabe über das wahre download-Volumen gemacht, das sollte einfach nicht sein!