• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion - Performance

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich selber habe kein Lion. War aber bei Leopard und SL einer der ersten, die sich das System installiert haben. Bei beiden System ist mir immer folgendes aufgefallen: Erst mit fortschreitender Versionsnummer liefen Effekte ruckelfrei. Das gehört für mich aber zu einem guten Workflow dazu. Aus diesem Grund hab ich bisher nicht gewechselt.
Nun meine Frage: Wie gut läuft Lion auf einem MacBook Core2Duo mit GMA950? Alle Effekte laufen bei mir unter SL absolut flüssig. Und so sollte das, sollte ich zu Lion wechseln, auch sein.
Gibt es hier schon Erfahrungen ?
 

Dominik77

Jamba
Registriert
31.07.08
Beiträge
54
Ich hab das weisse MacBook mit C2D 2.4GHz, 4 GB Ram Intel GMAX3100 und einer Intel 80GB SSD.

Kann über die Performance nicht klagen, der Start geht rasend schnell und auch die Effekte sind Flüssig.
 

Carim

Fießers Erstling
Registriert
18.04.09
Beiträge
126
Hochfahren dauert bei mir deutlich länger, Programme starten langsamer, scrollen im Detailbereich etwas hakelig. Ich hab aber nur 2 GB RAM in meinem MacBook
 

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Also auf meinem early '11 13" MBP fährt es kaum merkbar langsamer hoch.
Die Effekte sind jedoch wie bei Carim leicht ruckelig und die Programme brauchen auch minimal länger zum starten.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Mein Problem, was mir eher Sorgen macht, ist die Akku-Performance: Die ist schon gefühlt bei mir beim Wechsel auf Snow Leopard gesunken, und es gibt schon Statistiken die sagen, dass gerade bei älteren CPUs die Akku-Laufzeit auch bei Lion um bis zu 20% sinkt. ;-(
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Das klingt ja alles eher durchwachsen. Das Problem mit den Akku haben mehrere. Es scheint wohl am neuen Kernel zu liegen, der jetzt dauerhaft auf 64bit läuft.
Trotzdem vermisse ich noch einen mit einer GMA950. Kann ja nicht sein, dass ich der Einzige mit so einer Karte bin.