• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion: PDF Seiten entnehmen aus Dokument mit Vorschau

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
Hallo,

ich bin jüngst auf Lion umgestiegen. Unter SnowLeo war ich es gewöhnt einzelne PDF Seiten aus einem PDF Dokument einfach entnehmen zu können in der Vorschau.

Dazu habe ich immer die Seitenleiste mit der Seitenvoransicht eingeblendet und habe dann die benötigten Seiten auf meinen Desktop gezogen.
Unter Lion Vorschau scheint das nicht mehr zu gehen. oder stelle ich mich zu dumm an?
 

krakoma

Braeburn
Registriert
04.04.11
Beiträge
42
Doch, da gibt es unter Ansicht Miniaturen oder so ähnlich. Das entspricht der Seitenleiste, nur dass diese Links auf geht. Hier kann man gewohnt Seiten umsortieren und zufügen. Entfernen denke ich auch, hab's aber noch nicht probiert und bin mit dem iPhone unterwegs. Mein MBA packe ich im Zug lieber nicht aus der Tasche ;)
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
die seitenleiste habe ich schon gefunden - stimmt sie ist links - aber du kannst keine PDF seiten mehr entnehmen wie zuvor unter SL
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
hat keiner ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Bei mir klappt das ohne Probleme. Einfach per Drag'n'Drop. An Vorschau selbst liegt's also nicht. Aber es gibt natürlich gesperrte PDFs, bei denen das möglicher Weise nicht funktioniert…
 

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Hierzu gibt's auch einen shortcut. Sorry bin gerade unterwegs aber google sollte helfen.


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk