• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion nicht mehr im App. store

Iphone747

Jonagold
Registriert
26.06.11
Beiträge
20
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem, und zwar möchte ich auf meinem MacBook Pro 2011er Version Lion neu installieren, allerdings habe ich keine Lion Betriebssystem DVD in meinem Lieferumfang, da beim Kauf noch SnowLeopard installiert war und ich damals das Update über den Mac App. store gemacht habe.

Nun wollte ich mir heute im Store Lion erneut downloaden, allerdings finde ich aufgrund der Veröffentlichung des Berglöwen die alte Lion Version nicht mehr. Hat jemand einen Tip für mich wie ich an das alte Lion wieder rankomme ? Würde es mir dann auch gerne auf DVD Brennen wollen?

Gruß und danke für eure Hilfe
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Unter Einkäufe im Mac-App-Store.. Ist sogar bei mir da, ich hab seit heute Mountain Lion drauf..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Der normale Weg wäre (auch schon vor dem Erscheinen von 10.8) über die Internet Recovery (über cmd-R booten). Ob das noch geht, musst du testen, es kann natürlich auch sein, daß das heute erstmal noch nicht klappt, weil sie alles umstellen.
Welchen Grund gibt es denn zur Neuinstallation? Braucht man doch nur, wenn die Platte kaputtgeht oder man ziemlich wild im System rumgeschossen hat.
 

Iphone747

Jonagold
Registriert
26.06.11
Beiträge
20
Danke für eure schnelle Hilfe werde es gleich mal ausprobieren.
Grund für die Neuinstallation ist der Umstieg auf eine SSD Festplatte. Ich könnte zwar meine Alte clonen, möchte aber gerne ein frisches System auf der neuen Festplatte haben.
 

nka

Braeburn
Registriert
26.06.12
Beiträge
42
Alt + CMD geht soweit ich weis nur dann wenn du im AppStore Lion mit deinen Apple ID gekauft hast.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
wenn Lion mal original drauf war auf dem Mac??? ein downgrade ist wohl dann jetzt gar nicht mehr möglich ... (hier werden wohl auch benutzer vergessen, die noch SL nutzen und ML nicht installieren können ...)